Testbericht Nokia 6680

  • Zitat

    Original geschrieben von keinuser
    Hallo,
    ich hab mir mein 6680 heute geholt und es funktioniert soweit alles. Vor allem die Funktion um die Daten von einen alten Nokia zu kopieren ist ja herrausragend!


    Heißt das, man kann die Daten, die mit die mit der PC-Suite auf dem PC von meinem 6600 gesichert wurden, beim 6680 wieder aufspielen?


    Oder was meinst Du? Wie geht das?

  • Hänge mich an diesen Thread mal an:


    Hätte die Möglichkeit an ein sehr günstiges T-Mobile-Gerät zu kommen, jetzt stört mich allerdings die T-Mobile-Software....Besteht, wie bei anderen Nokia-Geräten auch , die Möglichkeit eine andere, die Originale, Firmware aufzuspielen ? Laut Aussage eines Mitarbeiters im Nokia-Shop ist das kein Problem. Kann das jemand verifizieren? Der Schriftzug auf der Hülle stört mich nicht, nur die fürchterlichen Magenta-Töne im Menu...

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • das kannst du doch alles komplett abschalten! habe ich genauso gemacht, kein Problem, ist aber im Testbericht bereits beschrieben worden.

  • heisst abschalten, das ich die Magenta-Navigationsleiste wechseln kann und das es bspw. möglich die Verknüpfung die standardmäßig mit T-Zones belegt ist mit einer anderen Anwendung belegen kann?

    "Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

  • hi leute,



    mich würde es interessieren ob es unterschiede gibt im klangqualität vom Samsung D500 und dem Nokia 6680 auch so beim MP3 hören, welches schneidet besser ab und dazu kommt noch hat das Nokia 6680 Stereo Lautsprecher oder ist es immo noch Mono, wäre echt schade bei so einem Gerät.


    Und zuletzt was würdet ihr sagen was schneidet besser ab in der Qualität das Samsung D500 oder das Nokia 6680.


    Danke für den Test ;)




    MFG
    Musti

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Snow
    heisst abschalten, das ich die Magenta-Navigationsleiste wechseln kann und das es bspw. möglich die Verknüpfung die standardmäßig mit T-Zones belegt ist mit einer anderen Anwendung belegen kann?

    T-Zones Leiste ist ein Theme, welches geändert werden kann. Habe damals keinen T-Zones Button gefunden, dieser würde sich imho aber auch kaum softwareseitig ändern lassen.


    Das branding ist wirklich SEHR dezent ausgefallen.

  • Ein Nachteil fällt mir pauschal noch zum Speicher des 6680 ein. Das Handy hat ja eine RS-MMC Karte als zusätzlichen Speicher. Finde es furchtbar, das Nokia hier wieder diese 3V Karte wie beim 6630 verbaut hat. Da gibt es soweit ich weiß nur max 256MB und das auch mit Problemen. Ansonsten kann ich nur sagen, es ist ein super geiles Handy was keine Wünsche offen läßt. Es ist auch egal, ob man das hellblaue oder das graue nimmt. Ich finde es sehen beide Handys klasse aus. Standby könnte etwas mehr sein, aber liegt für mich persönlich noch im grünen Bereich. Komme meistens so zwei Tage klar. Benutze allerdings viel BT und telefoniere auch etwas. Zur Kamera muß ich sagen, für ein Handy habe ich noch nichts besseres gesehen. Das Handy macht Bilder, da träumt manche 3Megapixel Kamera von. Also wie gesagt, ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen.


    Gruß.... Didi.... :top: :top: :top:

    und die Grundgebühr ist auch schon drin!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man sogar die 512 MB Speicherkarten nutzen kann. Das wäre wg. Musik und Bildern ja ziemlich gut.


    Das mit der Fotoqualität kann ich nur bestätigen.


    Ich bin auch inzwischen wieder versöhnt mit dem Teil, auch wenn man die Kamera jedes Mal wieder händisch konfigurieren muß (Blitz, Nachtmodus)


    Der Test am Anfang dieses Threads ist wirklich hervorragend geschrieben, das kann ich nur unterstreichen.


    Es gibt sehr viel nützliche Software - fast schon wie bei meinem Palm. Aber man muss für fast alles bezahlen.


    Sehr gut finde ich auch ein paar Leute von inside-handy die total klasse Tipps bezüglich der Software zusammengetragen haben.


    Grüssli
    wallyx

  • Möchte ein neues Handy und schwanke zwischen dem Nokia 6630 und dem Nokia 6680. Welches würdet ihr mir empfehlen?! Meine Fragen...


    Mit dem Nokia 6630 kann man Videos von bis zu einer Stunde aufnehmen, ist das auch beim Nokia 6680 der Fall?! Kann nirgendwo etwas darüber finden....


    Das Display des Nokia 6680 hat wesentlich mehr Farben , als das Nokia 6630. Merkt man da nen großen Unterschied?!


    Hat das Nokia 6630 nen MP3-Stereo-Player?!


    Sorry, für die teilweise blöden Fragen. Aber kenne mich nicht so gut mit Handys aus, habe mich schon im Netz umgesehen, aber eh ich Stunden verbringe, im Internet zu suchen, dacht ich, frag ich euch. Hoffe, das ist okay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!