Testbericht Nokia 6680

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Liegt das am Display echt an den 256k Farben das das Menue noch besser aussieht, oder hat es vielleicht doch den 3D Support ?

    Nein, rein die 262k Farben machen den Unterschied (wenn man ihn wirklich sieht ...)

  • Re: Testbericht Nokia 6680


    Zitat:


    Es sind aber in jedem Fall RS-DV-MMC notwendig! Damit wird die Kartengröße auf 256 MB limitiert, bei einem Preis von etwa 66 €.


    Vorteile:


    Kameraschutz, Symbian 8.0, MIDP 2.0, schneller Prozessor, 262k Farben.


    Nachteile:


    Mässige Verrabeitung (Spalte), RS-DV MMC notwendig.


    Erstmal respekt für deinen Test!


    Also ich würde RS-DV MMC nicht als Nachteil sehen!! Wenn es die Normalen RS MMC´s gewesen wären und SE hätte aus Stromspargründen morgen nurnich RS DV MMC´s eingebaut hätten alle gemault warum ihr Nokia Akku schneller den Geist aufgibt!
    Also denke ich man kann es als Vorteil auffassen denn nicht jeder 6680 Besitzer braucht eine größere Karte! Und auch nicht jerder ist im Besitzt eines aktuellen Nokia in dem eine RS MMC steckt!


    Also trotzdem danke für deinen Test


    Gruß

  • Ich sehe im Moment keinen Unterschied zwischen der Akkuleistung bei RS-MMC und RS-DV-MMC, daher ist es in meinen Augen ein Nachteil teurere Speicherkarten zu verwenden. :D


    Die Frage ist halt auch, ob wirklich eine messbare Stromersparnis (also in Tagen) durch den Einsatz von RS-DV-MMC entsteht.


    Aber diese Diskussion gehört nicht hierhin.

  • Ich habe mal ne Frage: Wird eigentlich TomTom Mobile 5 Navi auf dem Nokia 6680 funktionieren? Die Software ist ja für Symbian Handys. Nur wegen der Speicherkarte habe ich so meine Bedenken.

  • wie ich sehe ist, hat das 6680 auf den bildern hier im thread kein t-mobile schriftzug auf der vorderseite. aber hier:



    sieht man einen schriftzug! wird es jetzt ohne oder mit schriftzug auf der vorderseite ausgeliefert?!

    __________________
    greetz
    labraina

  • Zitat

    Original geschrieben von joschiv
    ohne....


    Stimmt zwar, aber mein Vodafone 6630 Ende November hatte auch keinen VF Schriftzug unterhalb des Displays; kurze Zeit später war aber bei den Ausgelieferten dort ein VF Schriftzug. Könnte u.U. auch den 6680 von TM früher oder später drohen. Könnte ja sein, dass die Erstauslieferung das nicht hatte, die späteren aber doch?

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hi,


    bin neu hier, also erst mal ein nettes Hallo an alle!


    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 6680, leider jedoch mit T-Mobile Branding. Mich stört der T-Mobil Schriftzug auf der Kameraklappe überhaupt nicht, viel schlimmer ist jedoch dass ich damit keinerlei Internetverbindung aufbauen kann. Ich habe O2, und ich schätze mal das es daran liegt, dass das Handy nur zugänge über D1 zulässt. Ich habe schon mehrfach die Zugangspunkte konfiguriert (online von o2, manuell und auch mit dem herunter geladenen Settings Wizzard). Wenn ich aber im Menü "Web" auswähle, verschwindet ganz kurz das Menü und dann ist es wieder da und nichts passiert.


    Jetzt wird ja im Eingangsthread beschrieben, dass man das Software Branding komplett abschalten kann... aber wie? Ich bekomm diese Einstellung von T-Mobil nicht raus, könnt Ihr mir helfen?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Cy1

  • Servus,
    weiß jemand, ob man das Kameralicht des 6680 auch als Taschenlampe verwenden kann? (ALso einfach aktivierbar und dauerhaft leuchtend)
    Gruß,
    Tomas

    dertomas3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!