Testbericht Nokia 6680

  • hi
    ich habe eine 6681 das relativ gut läuft eigentlich. was ich so gelesen habe vom 6680 , das ja eigentlich das gleiche ist haben aber anscheinend mehr leute probleme mit absturz und so... da eine freundin sich auch das handy kaufen will wollte ich mal fragen wie siehts mit aktuellen geräten aus , laufen die relativ stabil ?

  • Also mein 6680 mit der vorletzten Softwareversion läuft seit dem ersten Tag absolut Problemlos :top:


    Keine Abstürze oder sonstige Probleme :top:


    Ich kann das 6680 bedenkenlos empfehlen, ist zwar nicht mehr Top Aktuell aber trotzdem noch immer ein sehr gutes UMTS Symbian Gerät.


    Die Sprachqualität ist sehr gut, und vor allem hält der Akku auch noch richtig schön lange durch, was bei den aktuellen Series 60 Geräten ja leider nicht mehr der Fall ist.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • hi
    alles klar danke, mein 6681 soweit ja auch prima, aber ich hab halt schon diverse usermeinungen bei günstiger und so gelesen die von oftmaligen resetten und so berichteten ... naja gut dann werden wirs mal riskieren denk ich ;)

  • habe gestern das 6680 in silver blue bekommen.
    erster eindruck ganz ok.
    über nacht geladen, heute morgen das erste mal angeschalten.
    das erste negative: sobald die beleuchtung an ist pfeift das gerät.
    ist so ein hochfrequentes sehr unangenehmes geräusch. ist zwar leise aber es stört. sobald die beleuchtung aus ist verschwindet das geräusch. mann hört es nur wenn es im raum leise ist oder das telefon direkt ans ohr hebt.
    hat jemand das gleiche problem? firmware ist die 5.04.07 15-02-06 rm-36


  • Hat meines genauso. Ein solches Summen/Pfeifen konnte ich aber bisher bei fast jedem Handy mit TFT hören... Schon beim 3650 war es so.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Stimmt,
    das liegt an der Displaybeleuchtung!
    Geh mal in die Einstellungen und verstelle die Beleuchtungsintensivität,
    so lässt es sich meist reduzieren oder ganz ausschalten :top:

  • danke euch beiden für die schnelle antwort.
    ich kenn das halt net das pfeifen. hatte noch kein handy von mir. mein 6600 hatte dies nicht. hellichkeit habe ich schon auf weniger als die hälfte reduziert. ist immer noch da.
    werd mal verschiedene einstellungen probieren.
    meine software ist die letze oder?

  • Am wenigsten pfeift es, wenn die Beleuchtung auf 100% steht ;)


    Die 5.05 ist die aktuellste, es soll zwar schon ne 6.xx geben,
    aber ich habe noch nicht mehr darüber erfahren.


    Ich habe noch die 4.04 drauf :top:


    Ich will aber mal updaten lassen, aber erst, wenn "mein" NSC die 6.xx hat.


    Es soll sich ja lohnen :D

  • hat eine freundin von mir auch ... scheint aber komischerweisse nur bei manchen geräten zu sein .. sie hat die aktuelle firmware drauf aber trotzdem pfeift es... kommt bestimmt von nem netzteil oder sowas, glaube kaum das da ne firmware was bringt, sehr ärgerlich sowas von nokia .....

  • Das Pfeifen ist mir völlig fremd, habe meines seit Juni 05 und bis jetzt keinerlei Probleme mit irgendwelchigen Geräuschen. Gelegentlich springt es nach schliessen der Kamera zurück auf's Hauptmenue, das liegt aber sicherlich an der älteren SW die ich habe. Ist aber wirklich nur ein Detail das nicht weiter stört.
    Falls ich mal Zeit und Lust habe werde ich das per SW update beheben lassen. Das von Euch beschriebene Pfeifen hatte ich schon bei einem älteren Ladegerät, aber nicht beim 6680.

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!