Testbericht Nokia 6680

• Schade. Aber wie bekomme ich bspw. ein Lesezeichen zu den Favoriten hinzu?

Noch was: Könnte ein 6680 Besitzer bitte mal folgende Seite ausprobieren: http://www.welt.de/z/newsticker/mobil.php und dann eine Newsmeldung auswählen. Sowohl mit der 3.04.11 als auch mit der 4.04.07 stürzt mir hierbei jedesmal der Browser ab.

Kann es sein, das der Aufbau einer WAP over GPRS Verbindung im Vergleich zu einem 6230(i) bei einem6680 sehr viel schneller läuft?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner: Funktioniert bei mir (3.04.37) sowohl mit dem internen Browser als auch mit Netfront als auch mit Opera. Allerdings surfe ich grundsätzlich nur über den Internet-APN, da der ja seit einiger Zeit auch für WAP-Verbindungen zugelassen ist. Den WAP-APN hab ich komplett gelöscht, da nutzlos ;)

Meldungen lassen sich sowohl auswählen als auch lesen, sobald sie geladen sind. Keinerlei Probleme.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Aha, interessant :) Ich habe immer kramphaft auf den WAP-APN geachtet. Wie merkst du dann, ab wann du kostenpflichtigen Internettraffic verursachst?

Wenn du es mir erklären willst, dann wohl besser dort:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1811163#post1811163

Ich werd glaub ich langsam zum Technik-Opa. Der Wechsel vom 6230i aufs 6680 hat mich hart getroffen :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ups! Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass du auch E-Plus nutzt - aber jetzt habe ich nachgedacht und bemerkt, dass du ja gerade noch keine BASE Doppelflat auf einer Karte hast :D

Wegen der Flat mache ich mir insofern keine Sorgen; aber auch schon vorher, mit 10 MB Datenpaket, war bei E-Plus der APN egal, da beide abgedeckt wurden. Und die Freigabe von WAP-Verbindungen über den Internet-APN bezog sich auch auf E-Plus bzw. Base ...

Aber jetzt BTT ;)

Gruß ///Freak

• Hat jemand Erfahrung wie lange der Akku hält, wenn man Musik hört?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Kommt drauf an, wie lange du Musik hörst - bei 3 - 4 Stunden MP3-Hören, mehreren Telefonaten und einigen SMS ist bei mir tägliches Laden angesagt gewesen.

Mittlerweile muss ich beinahe zweimal am Tag laden. Mit ca. 30 Minuten Telefonie pro Tag, ständiger Online-Verbindung für Push-Mail, Internet-Radio mit Virtual Radio, 10 - 20 SMS und E-Mail-Schreiberei + Surfen über Netfront oder direkt vom Notebook aus unter Verwendung des 6680 als BT-Modem geht der Akku nach spätestens 7 Stunden in die Knie ;)

So langsam sollte ich mir einen zweiten Akku anschaffen ... verfluchte Flatrates :D

Gruß ///Freak

• EricssonFreak
    Danke für deine Info. Dachte wie lange es im Dauerbetrieb beim Musik hören durchhält (ohne Telefonie, SMS, etc.), aber deine Info hilft mir schon etwas weiter!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Wie sieht es denn beim 6680 mit E-Plus Branding aus? Harmlos wie immer oder hat E-Plus auch schon nachgelegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!