Hi,
nachdem news.individual.de ab dem 1.4.2005 kostenpflichtig wird (10,-EUR pro Jahr), habe ich mich mal ein wenig auf dem Markt der kommerziellen Newsserveranbieter umgeschaut.
Kriterien waren das Führen der de.*-Hierarchie, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Zugriff auf alt.binaries.* und möglichst günstig sollte es sein.
Leider gab es beim letzten Kriterium Schwierigkeiten, denn die meisten waren zu teuer (ab 6,-EUR / Monat), sodass ich fast aufgegeben hätte.
Doch jetzt bin ich auf usenetmonster.com gestossen.
Zur Zeit haben die eine Sonderaktion, bei der die Preise teilweise um mehr als 50% gesenkt wurden.
Aktuell z.B. 5 GB für 2,29 EUR / Monat statt 4,66 EUR (abhängig vom Dollarkurs!).
Das Schöne daran: Meldet man sich jetzt an, gilt der Preis für die gesamte Laufzeit!
Es werden bis zu 10 gleichzeitige Verbindungen erlaubt, nicht genutzter Traffic wird in den nächsten Monat übernommen und es stehen neben Port 119 auch noch andere Ports zur Verfügung. Meiner Meinung nach alles sehr fair und vorbildlich.
Ich selbst nutze den Newsserver seit heute und bin begeistert. Volle DSL-Geschwindigkeit beim Download! :top:
Weitere Info gibt es unter usenetmonster.com
PS: Eine Kündigung ist übrigens jederzeit möglich.