Empfehlungen analoges, schnurloses Festnetztelefon

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leistungstarken tragbaren Telefon. Es braucht nur analog zu sein und muss keinen AB haben. Nach Möglichkeit nur eine gute Reichweite und Sprachqualität innerhalb vom Gebäude. Was könnt ihr empfehlen?

Gruss
    Olav

• Ich kann das Siemens Gigaset CL100 empfehlen. Ist zwar ein Auslaufmodell und die kreisförmig angeordneten Tasten sind Geschmackssache, man bekommt es aber z.Zt. für ein Markengerät recht günstig (ca. 69 EUR). Empfang ist in unserer ganzen relativ grossen Wohnung einwandfrei, im Gegensatz zu manchen anderen. Messungen hab ich allerdings nicht gemacht.

Unabhängig davon würde ich aber in jedem Fall eins holen, dass NIMH-Standardakkus verwendet. Propietäre Lithium-Akkus etc. können bei einem Austausch sehr teuer werden und die geringere Grösse bringt bei einem Heimgerät nicht wirklich was.

Gruss
    Manfred

• Funktioniert die Basisstation des CL 100 auch, wenn der Strom ausfällt ? Falls nicht kennt jemand ein Telefon, daß diese Fähigkeit mitbringt ?

Gruß,

Matthias

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Nein, derzeit gibt es imho kein Schurloses, das bei Stromausfall weiter funktioniert. Aber dafuer gibt es ja USVs ... ;)

Gruss
    Chris

• Hat das Siemens Gigaset CL100 denn NIMH Standard Akkus?
    Kann ich das Telefon problemlos an meine 1&1 Surf & Phone Box anschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!