nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt

  • Das ist ja wirklich ungeheuerlich was sich E-Plus da erlaubt. :rolleyes:


    Wer hat denn heutzutage noch die Geduld 90 Sekunden zu warten, bis der Gesprächspartner ans Telefon geht.?! :confused:
    Vielleicht sind 30 sek. für manche etwas zu knapp, aber 90 Sek. sind schon etwas unrealistisch.

    - O2 Genion S*

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    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt


    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Wo steht das?
    Ist das schriftlicher bestandteil Deines Vertrages?


    Charlie

    Verkehrsüblich bedeutet der Verkehrssitte entsprechend.
    Die Verkehrssitte ist die im Verkehr der beteiligten kreise herrschende tatsächliche Übung.
    Die tatsächliche Übung (i.S.v. "üblich") ist eine Rufzeit von 90 Sekunden. Dies ergibt sich aus der Tatsache, daß alle übrigen Netzbetreiber eine Rufzeit von 90 Sekunden festlegen. Womöglich gibt es weitergehend auch Industriestandards, die eine gewisse Signalisierungszeit vorsehen.

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei Deaktivierung der ganzen "Extras" (Mailbox etc.) dann eine Rufdauer von 45 sek existiert??

  • Re: Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt


    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Wo steht das?
    Ist das schriftlicher bestandteil Deines Vertrages?


    Charlie


    Wohl kaum. Frage doch mal bei der RegTP nach, was "verkehrsüblich" ist.


    Interessant ist hier der für Serie 60 ff. von Smardr??? vertriebene "eingebaute" Anrufbeantworter. Wird von unseren Kunden gerne beim Auslandseinsatz verwendet. Er reduziert die Roamingkosten erheblich.


    peso

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    ...(jaaaa, auch ich finde etwas...) bei so einer LAPALIE nach Sonderkündigung zu schreien!

    Meinst Du für einen Dachdecker ist das nach wie vor eine Lapalie?

  • Jungs,


    nicht gleich so stressig. Ich finde die Beschneidung der Rufzeit schon korrekt, allerdings sollte man dem Kunden dort einen relativ großzügigen Spielraum gewähren. Immerhin ist er es, der die Dienstleistungen der Unternehmen bezahlt und somit den Netzbetreibern Profite beschert.


    30 Sekunden sind imho keine flexible Lösung, auch wenn diese für die meisten Kunden ausreichend sind. Es gibt aber genügend Fälle, in denen 30 Sekunden nicht ausreichen. Bis man das klingeln des Telefons bemerkt und es aus seiner (Hand)Tasche genommen hat, sind schnell bei vollen Handtaschen 25 Sekunden vergangen. Vorallem in dringenden Fällen, in denen man auch mehr als 30 Sekunden auf die Annahme des Gesprächs wartet, wird sich sowas lohnen.


    Eine Rufzeit von 90 Sekunden halte ich für vollkommen in Ordnung und kann ja bei Interesse des Kunden beschnitten werden.


    Sorge bereitete mir auch die Fortschreitende Entmündigung des Kunden. Die Anbieter branden die Geräte, verreglementieren die Verträge und Beschneiden die Dienstleistungen. Dem Kunden werden viele Dinge als Erleichterung verkauft, welche im Endeffekt nur der Kostenminimierung und der Gewinnmaxinmierung dienen. In einem funktionierendem Wettbewerb sollte sowas nicht vorkommen und durch den Mark reguliert werden.


    Hoffen wir auf das Beste


    Eure Miss Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    I au ned, aber man soll ja schon Pferde kotzen gesehen haben, nicht wahr :D


    Aber ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen (Meilow, Du hast es sicher auch so aufgefasst;)) dass ich es, sagen wir drollig finde (jaaaa, auch ich finde etwas...) bei so einer LAPALIE nach Sonderkündigung zu schreien!


    Charlie


    Vielleicht ist dieser "Schrei" gar nicht so abwegig. Wenn sich viele Kunden beschweren, fängt man vielleicht mal an zu denken.


    DAS soll es tatsächlich bei Marketingabteilungen geben.


    peso

  • Re: Re: Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt


    Zitat

    Original geschrieben von tcsmoers
    Das gibt aber zu denken ! Soll hier wieder künstlich Airtime produziert werden ?


    peso


    Nein, das nicht, denn die Benachrichtigungs-SMS ist auch eine netzinterne RUL zu dem Server, der bei übertragener Rufnummer des Anrufers die SMS schick.
    Deswegen auch die nur max. 30 sec. Rufzeit wenn dieses Feature aktiviert ist. ;)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Meinst Du für einen Dachdecker ist das nach wie vor eine Lapalie?


    Yep, finde ich.


    Ob 30 Sekunden, 45, 60 oder 90. Irgendeinem passts immer nicht.


    Bei manchen anrufen denke ich mir auch: Mist, nicht drangekommen, bei anderen denk ich mir Mist, jetzt hör endlich auf zu klingeln.


    Wies is, is nix!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von sammelbares
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass bei Deaktivierung der ganzen "Extras" (Mailbox etc.) dann eine Rufdauer von 45 sek existiert??


    Richtig, so ist es. ;)


    Gruß,
    Frank

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