Hallo!
Gibt es ein kfz-Ladekabel, mit dem ich sowohl meinen (zukünftigen) mda compact als auch einen Bluetooth GPS Empfänger mit Strom versorgen kann? Fände es ja schon saudämlich 2 Geräte dafür zu begrauchen.
Bis denne
Benne
Mda Compact + GPS-Maus aufladen
-
-
-
Hi,
das hängt von Deiner Maus ab, für den mdac gibt es Ladeadapter für 4,95 Euros, wenn die Maus auch mit einem USB-Kabel geladen wird, kannst Du mit dem Adapter beide Geräte laden.
Grüße
babapapa -
gibt es sowas denn? Ich meine wenn ich bei ebay gucke steht eigentlich nie was für nen Stecker benutzt wird um das GErät zu laden (ich ich glaube auch nicht, dass man dafür nen USB Stecker verbauen würde).
-
also dieses Gerät kann per USB geladen werden - fraglich ob es mini-USB ist. Hab irgendwo gelesen, dass das Gerät gut mit dem MDA Compact zusammenarbeit - hoffe das war einer aus diesem Forum... Also wenn jemand weiß, ob diese GPS Maus mit dem T-Mobile Ladekabel geladen werden kann möge sich derjenige bitte melden.
Bis denne
Benne -
Äääääh,
welches "dieses Gerät" meinst Du? Es gibt einige Geräte, die über Mini-USB geladen werden.
Übrigens ist das Ladekabel von t-mobile mit 49.-- Euro (?) virl zu teuer, da kannst im freien Handel mindestens 5 Stück kaufen.
Ja, es gibt auch GPS-Mäuse mit Mini-USB, z. B. Holux GR230. Da braucht man dann im Auto nur ein Ladekabel, das mit der Maus mitgelieferte Kabel sollte auch den mdac laden.
Grüße
babapapa -
-
Hi,
das sieht aber nicht nach Mini-USB auf der Mausseite aus.
Schreib doch mal den Verkäufer an.Die von mir genannte Holux GR 230 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7738&item=5762825528&rd=1 hat dfinitiv Mini-USB.
Ob die Maus mit dem mdac funzt, kann ich Dir am Wochenende sagen.
Grüße
babapapa -
Danke - das wäre super. Testest Du dann auch ob der mda c mit dem KFZ-Kabel der BT-Maus geladen werden kann?
Also bei dem anderen Gerät ist es wohl so, dass man in das KFZ-Ladegerät ein USB-Kabel mit "normal-breiten" Stecker steckt, dass dann auf der anderen Seite nen Rundanschluss hat - also nicht für den mda c zu gebrauchen.Welches Gerät ist eigentlich so rein von den Werten besser? Ich meine, dass der Holux Empfänger "nur" 12 Satellieten verwalten kann sollte doch kein großer Nachteil sein? Denke mehr als 10 bekommt man eh nie zusammen. Muss man eines der geräte eigetlich noch vorher umprogrammieren? Dann müsste ich ja zumindest beim Holux gerät nen extra Adapter kaufen... Schönen Dank für deine Hilfe
Bis denne
Benne -
und - gabs nen positives Ergebnis?
-
Hi,
ich bin noch am testen :eek:
Also, das mitgelieferte Kabel von der Maus lädt den mdac nicht
Das Kabel vom mdac lädt die Maus nicht, Test aber noch nicht abgeschlossen.Das USB-Kabel vom mdac auf dem Zig-Anzünder-Stecker der Maus lädt den mdac nicht.
Alle die Tests sind noch nicht endgültig, denn heute hab ich gesehen/bemerkt, dass mein mdac im Büro über ein Sony-USB-Digicam-Kabel geladen wird - very strange.
Übrigens geht Navi (MarcoPolo) wunderbar problemlos! Geniale Sache.
Ich musste nur den mdac mit der Maus per BT verbinden, Code eingeben, nix programmieren, kein Zusatzkabel notwendig.Morgen Abend weiß ich mehr zum Kabelthema.
Grüße
babapapa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!