T-Netbox Anzahl der Klingelzeichen ändern

• Hallo ich benutze die T-Netbox.
    Leider springt das Teil nach 5 x Klingeln an.
    Ich war bisher der Meinung, daß sich dies auch nicht beliebig einstellen kann (z.B. 8 x Klingeln).
    Heute habe ich jedoch bei einem Freund angerufen und nach ca. 10 x Klingeln, ist die T-Netbox angesprungen.
    Auf Nachfrage hat er mir gesagt, daß er dies in der Eumex eingestellt hat (welche genau weiß ich nicht).
    Ich habe eine XI420.
    Kann ich die Anzahl des Klingelns auch einstellen?
    Und falls ja, wie muß ich vorgehen?
    Muß ich evtl. die Anrufweiterschaltung nicht mehr in de Vermittlungstelle einschalten, sondern in der
    Telefonanlage verwalten?

Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß
    Armin

• Richtig erkannt du musst die anrufweiterschaltung in der telefonanlage schalten.

Bei der T-Net Box selbst ist es nur möglich eine 20 sekunden umleitung einzustellen.

• nicht ganz korrekt. Es gibt auch das Leistungsmerkmal 'AWS CD Call-Deflection ', hier ein Zitat von der Telefaq-Seite:

Zitat

Die AWS CD ist auch eine externe Weiterschaltung in der VSt., d.h. hier wird auch die Rufnr. des ursprünglichen Anrufers mit weitergereicht (im Gegensatz zur internen RUL über den 2. B-Kanal), sodaß auch die T-NetBox mit der AWS CD genutzt werden kann. Der Anschluss ist nach der Weiterschaltung auch wieder frei.

Die Nutzung der AWS CD (nur bei ISDN und mit geeignetem Endgerät) hat den Vorteil, daß hierbei mit beliebiger Verzögerungszeit (0-120 Sek.) und (wenn eine Rufnr. übermittelt wird) abhängig vom jeweiligen Anrufer z.B. zur T-NetBox weitergeschaltet werden kann

• boecki

Dann musst Du aber auch alles zitieren

Zitat

Anrufe werden nur auf konkreten Befehl hin weitergeschaltet

Das heißt, man muss die AWS manuell während es klingelt zur T-Net Box aktivieren.

Beispiel:
    man sieht, dass die Schwiegermutter anruft ,) ; man drückt die Softtaste "Weiterleiten" (bei ISDN-Telefonen, die das Unterstützen); man gibt die Nummer der T-Net Box ein.

cu erbze

• aha, alles klar :top: war keine Absicht, das Feature falsch zu beschreiben. Habe ehrlicherweise auch vorher nicht ganz verstanden, wie das mit der Weiterleitung funzen sollte. Jetzt habe ich es kapiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!