Spiele Per IRDA auf s342i

• Hi, hab ein paar fragen...

habe keine ahnung von java anwendungen aufm handy...

habe mich gefragt ob ich die auch konstenlos aus dem netz auf den pc runterladen kann und dann per infrarot aufs handy senden könnte...

wenn ja...

1. wo finde ich spiele?

2. geht das überhaupt sie per Easy GPRS zum beispiel aufs handy zu schicken?

DANKE schonmal

• Hi!

Bei allen bisherigen "richtigen" I-Mode Geräten war es nicht möglich Spiele per IrDa aufs Gerät zu bekommen. Deshalb denke ich beim S342i ist es genauso. Alternativ kannst Du es über imode.noriyasu.de oder andere freie Contents probieren und Dir Spiele runterladen.

• Also, ich glaube nicht das es java spiele oder so über irda geschcikt werden kann !!! weil es ja auch keine töne oder bilder schicken lassen kann

• Zitat

Original geschrieben von Italissimo
    töne und bilder geht aber mit easy studio II

Töne und Bilder sind auch keine Anweundungen, oder? Man muß sie nur kopieren um sie abspielen zu können und sie brauchen nicht installier zu werden. Daher ist der Vergleich irgendwie ziemlich verkehrt.

Cu - Tom.

• Hallo,
    ich glaube nicht, daß die Programme noch installiert werden müssen.
    Die liegen doch bestimmt genauso wie Bilder und Sounds in einer art 'Ordner' auf dem Handy.
    Beim Herunterladen passiert ja auch nichts anderes, als daß eine Datei übertragen wird.

Mit Easy Studio geht's leider nicht. Das ist bestimmt exta so gemacht, damit man welche aus dem Internet lädt...
    Schade irgendwie, denn ich dachte, ich könnte vieleicht selbst programmierte Java-Programme auf das Handy übertragen.

Naja noch hab ich nicht aufgegeben.

Fred.

• Brauchst auch nicht aufgeben! :D
    Natürlich kannst Du selbst programmierte Spiele auf Dein Hany übertragen.
    Das geht ganz einfach über i-mode bzw. GPRS. ;)
    1) Spiel programmieren
    2) Spiel auf Webserver hochladen
    3) Spiel über die URL des Webservers runterladen

(ich mach's auch nicht anders)
    Zu dem "warum das die einzige Möglichkeit ist":
    Es genau dafür, damit sich nicht einer ein Spiel kauft und es an beliebig viele andere kostenlos über IrDA, Kabel oder BT verteilen kann. Die Spiele bzw Anwendungen müssen heruntergeldaen werden.

Da Deine selbst programmierten Spiele bestimmt keine 500kb-Monster sein werden, ist es wohl auch nicht so schlimm, diese per GPRS runterzuladen, oder? ;)

Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!