Suche: Günstigen Prepaid-"Vertrag"

• Die kosten gleichviel. Aber da ist mir der Tchibotarif doch lieber. Also vielen Dank an alle, das Thema hat sicher erledigt !!

Greetz
    softdown3

• Da Schwarzfunk mit einer 60/60-Taktung arbeitet, würde ich wohl auch eher die Tchibo-Karte wählen. Schwarzfunk lohnt nur, wenn viel ins eigene Netz telefoniert wird und/oder viele Kurznachrichten geschrieben werden. Kommen verstärkt oder überwiegend Fremdnetze hinzu, hebelt die Taktung den Tarif vollständig aus. Ohne Haken und Ösen scheint es hierzulande kaum zu gehen. Schade.

Edit: Wie weiter unten im Thread hingewiesen wird, scheint Schwarzfunk die Taktung auf 60/1 geändert zu haben. Ebenso wird jetzt die Möglichkeit eingeräumt, ein Paket mit Handy wählen zu können. Mit der neuen Taktung ist der Schwarzfunk-Tarif nun doch recht aktraktiv. Es tut sich also was, und es bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung sich noch weiter fortsetzt, denn mit 35 Cent kann man letztlich noch nicht zufrieden sein. Ich denke, das geht noch günstiger, ohne dass sich die Anbieter einen Zacken aus der Krone brechen.

• SMS scheint bei der primaeren Schwarzfunk-Zielgruppe das Hauptkriterium zu sein, von daher ist dieser Tarif IMHO schon interessant. Die schlechte Taktung ist in der Tat ein Nachteil, verglichen mit so manchem Laufzeitvertrag (E-Plus Privattarif: 59 Cent zu D1/D2/O2, Takt 60/10) dennoch guenstig. Fuer Viel-ins-Fetznetztelefonierer gibts aber bessere Alternativen. Wie immer gilt: Einen Rundum-Sorglos Tarif gibt es leider nicht, man sollte sein Telefonierverhalten schon kennen, und den dazu passenden Tarif waehlen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    SMS scheint bei der primaeren Schwarzfunk-Zielgruppe das Hauptkriterium zu sein, von daher ist dieser Tarif IMHO schon interessant. Die schlechte Taktung ist in der Tat ein Nachteil, verglichen mit so manchem Laufzeitvertrag (E-Plus Privattarif: 59 Cent zu D1/D2/O2, Takt 60/10) dennoch guenstig. Fuer Viel-ins-Fetznetztelefonierer gibts aber bessere Alternativen. Wie immer gilt: Einen Rundum-Sorglos Tarif gibt es leider nicht, man sollte sein Telefonierverhalten schon kennen, und den dazu passenden Tarif waehlen.

warum 60/60 takt? hier steht aber 60/1 takt ... zum glück

http://www.uboot.com/mobiltelefonieren/tarifdetails/ger/

aber wenn die gespräche in das festnetz auch bei 25 cent, per minute, kosten würden oder noch billiger, dann würde ich doch glatt umsteigen..

ja, es stimmt tatsächlich..mehr als 4 millionen deutsche können weder richtig lesen weder noch richtig schreiben... humor ist wenn man`s trotzdem macht

• Zitat

Original geschrieben von salomon
    warum 60/60 takt? hier steht aber 60/1 takt ... zum glück

Korrekt - umso besser :) Ich hatte das hier her, aber dort hast Du ja auch schon nachgefragt ;) Vermutlich flsahc interpretierte Vorab-Informationen.

• Alles klar. Für mich hat sich das Thema erledigt.

Mein Vater hat sein Handy und "Ende gut alles gut"....

Vielen Dank noch für die zahlreichen Antworten.

Greetz
    softdown3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!