Suche: Günstigen Prepaid-"Vertrag"

• Hallo,

wer ist denn zur Zeit der günstigste Prepaidanbieter ??

Mein Vater fährt viel Rad (jeden Abend) und möchte daher ein Prepaidhandy (Handy ist glaube ich vorhanden, unabhängig vom Netz), das er mitnehmen kann, schlicht und einfach falls mal was passiert (Reifenpanne, Unfall, Sturz, etc.).

Was wäre da denn zu empfehlen ??

Wichtig ist auch wie lange das Guthaben "hält".

Greetz
    softdown3

• Ich kann die Tschibo(o2) Card empfehlen !

Damit kann man rund um die Uhr für 0,35 € / Min. telfonieren und zwar egal ob ins Festnetz oder Mobilfunknetz ! Und die Mailboxabfrage ist kostenlos !

Die Karte kostet 19,95 € inkl. 10,00 € Startguthaben, welches 12 Monate gültig ist.

Die Auffladekarten gibt es in den Tschibo-Filialen oder im Tschibo-Internet-Shop. Leider gibt es wohl nur noch 30,00 € Karten aber man kann auch einen beliebigen Betrag per Überweisung auf die Karte laden. Und dieses Guthaben scheint dann unbegrenzt gültig zu sein - zumindest konnte ich bisher nirgendwo etwas gegenteiliges finden !!!

Meine Eltern benutzen beide diese Karten und sind damit sehr zufrieden !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Wenn man aber viel Rad fährt (ich weiß ja nicht, auf welche abgelegenen Routen dein Vater fährt), sollte man sich vielleicht auch Gedanken um die Netzabdeckung machen. Dann kommt man um T-Mobile oder Vodafone nicht drum rum... (trotz T-Mobile Roaming bei Tchibo)

• Vielen Dank für eure Antworten !!

Es wird wohl das Tchibo. Bisher hat mein Vater immer mein O2 Handy mitgenommen und er hatte immer Empfang, wenn er ihn brauchte....

Greetz
    softdown3

• Eine Alternative sind eventuell auch grundgebuehrfreie Laufzeitvertraege. Dort musst Du nicht alle x Monate Guthaben nachladen, nur um erreichbar zu bleiben. Als Beispiel sei bmwmobil.de genannt, im Werbeforum findest Du sicher noch weitere Angebote.

• Bei bmwmobil.de gibt's eigentlich keinen Haken. Naja, wenn man nicht kündigt fallen nach 2 Jahren die 10 euro Grundgebühr an, aber sonst hat man keinen Mindestumsatz und auch keine GG.

• Oder Du schaust Dir ab 1.4. den neuen Schwarzfunk-Tarif bei Uboot mal an.

- 12c /sms eigennetz - 15c /sms fremdnetze
    - 25c /min eigennetz - 35c /min fremdnetze
    - gratis mailboxabfrage

Quelle: Uboot.com

• Hmm Seltsam dieser Schwarzfunktarif, da steht gar nix von den Kosten für Festnetzverbindungen !!

Greetz
    softdown3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!