NEC 400i GPRS --> Einstellungen ?

• Hallo,

ich habe schon ein wenig über die Suche versucht Infos zu diesem Thema zu bekommen --> leider ohne Erfolg.

Wo kann ich denn meine GPRS - Einstellungen "o2 MMS, o2 GPRS" konfigurieren.
    Ich habe auch die WAP-FLAT --> hier habe ich bereits ein Posting gefunden --> soll ja nicht gehen? --> Mal sehen, wenn ich die Einstellungen finde, dann werde ich das auch nochmals testen.

Ich kann jedenfalls niergends diese Einstellungen finden.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
    devppc

• Meines Erachtens ist das N400i auf eplus vorkonfiguriert, man kann nur Einstellungen wie Signatur, Kopfzeile, Auto Empfang etc. einstellen, die genauen GPRS / WAP Konfiguartionen nicht.
    Zumindest wüsste ich nicht, wo! :confused: ( lass mich hier aber gern eines Besseren belehren ). Oder vielleicht geht es irgendwo in einem versteckten Softwaremenü? :rolleyes:

• Die Einstellungen musst Du im Menü, 3, 2, Manuell eintragen. Ob es aber funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. MMS geht nur mit E-plus, und selbst dort nur über I-Mode.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Danke!

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde die Suche nicht aufgeben --> vielleicht finde ich ja rein zufällig ein "FORMAT" Befehlt im Menü ;) .

Schönes Wochenende, devppc

• Kann mir bitte jemand die GPRS-Einstellungen für E-Plus geben? Die E+Hotline meinte, das Handy funktioniere nur mit I-Mode; hier lese ich aber das Gegenteil...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Wenn hier mal wieder sonst keiner antwortet... ;)
    Die Daten in Kurzform:
    GPRS-Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: leer lassen
    i-mode Server: 193.168.128.127
    Mail Server: 0.0.0.0
    MMS Server: 0.0.0.0
    Portal: imode.molipo.de (oder gewappnet.de oder was Du willst, evtl. http:// davor setzen)

Das ist die Sparvariante mit max. 0,6 Cent/kb. Mit den GPRS Online Paketen (z.B. S mit 2,5 MB für 2,5€) ist es noch billiger.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!