Rufnummerübertragung bei D1

  • Hallo.
    Kann mir jemand den GSM Code sagen, wie ich bei D1 die Rufnummerübertragung standardmäßig einschalten kann?
    Hab schon überallgesucht :-(


    Danke

  • Moin,


    so etwas gibt es nicht.
    Du kannst die dauerhafte Übertragung bzw. Unterdrückung der Rufnummer nur bei der Hotline beantragen.


    Willi

  • Für die Rufnummernübermittlung gibt es bei D1 folgende Codes:


    Status *#31#
    Nummer übertragen (nur nächster Anruf) *31#
    Nummer nicht übertragen (nur nächster Anruf) #31#
    Status CLIP (Übertragung eingehende Rufe) *#30#


    Ein ständiges Ein- und Auschalten ist über solche Codes wie gesagt nicht möglich.


    MfG BigDaddy

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    so etwas gibt es nicht.
    Du kannst die dauerhafte Übertragung bzw. Unterdrückung der Rufnummer nur bei der Hotline beantragen.


    Willi


    Hä? Ich mach das seit Jahr und Tag übers Handymenü. Bei D1 geht es auch über den Sprachdialog unter 2202.


    GSM Code sollte auch möglich sein, habe mich aber nie damit beschäftigt, da es übers Handymenü einfacher geht.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Hä? Ich mach das seit Jahr und Tag übers Handymenü.


    Das kannst Du auch gerne weiterhin tun.
    Allerdings macht Dein Handy nichts anderes als die von BigDaddy geannten Codes beim Wählen der Nummer entsprechend automatisch mit zu übermitteln.
    Bei Handys von Ericsson fehlt ein solches Menü beispielsweise.


    Willi

  • Man kann die Codes auch wunderbar zusammen mit der Tel # abspeichern. So kann ich bei meinem Nokia mit #30#TelNr wunderbar die Rufnummernuebermittlung zu bestimmten Zielen abschalten.


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Zitat

    Original geschrieben von fpo220873
    Man kann die Codes auch wunderbar zusammen mit der Tel # abspeichern.


    Aber dann kannst Du bei vielen Handys keine SMS an die Nummer verschicken, wenn Du die z.B. mit #31#vor der Rufnummer abspeicherst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!