Hallo.
Kann mir jemand den GSM Code sagen, wie ich bei D1 die Rufnummerübertragung standardmäßig einschalten kann?
Hab schon überallgesucht
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo.
Kann mir jemand den GSM Code sagen, wie ich bei D1 die Rufnummerübertragung standardmäßig einschalten kann?
Hab schon überallgesucht
Danke
Moin,
so etwas gibt es nicht.
Du kannst die dauerhafte Übertragung bzw. Unterdrückung der Rufnummer nur bei der Hotline beantragen.
Willi
Für die Rufnummernübermittlung gibt es bei D1 folgende Codes:
Status *#31#
Nummer übertragen (nur nächster Anruf) *31#
Nummer nicht übertragen (nur nächster Anruf) #31#
Status CLIP (Übertragung eingehende Rufe) *#30#
Ein ständiges Ein- und Auschalten ist über solche Codes wie gesagt nicht möglich.
MfG BigDaddy
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
Moin,
so etwas gibt es nicht.
Du kannst die dauerhafte Übertragung bzw. Unterdrückung der Rufnummer nur bei der Hotline beantragen.
Willi
Hä? Ich mach das seit Jahr und Tag übers Handymenü. Bei D1 geht es auch über den Sprachdialog unter 2202.
GSM Code sollte auch möglich sein, habe mich aber nie damit beschäftigt, da es übers Handymenü einfacher geht.
ZitatOriginal geschrieben von Mariposa
Hä? Ich mach das seit Jahr und Tag übers Handymenü.
Das kannst Du auch gerne weiterhin tun.
Allerdings macht Dein Handy nichts anderes als die von BigDaddy geannten Codes beim Wählen der Nummer entsprechend automatisch mit zu übermitteln.
Bei Handys von Ericsson fehlt ein solches Menü beispielsweise.
Willi
Man kann die Codes auch wunderbar zusammen mit der Tel # abspeichern. So kann ich bei meinem Nokia mit #30#TelNr wunderbar die Rufnummernuebermittlung zu bestimmten Zielen abschalten.
cheers,
fpo
ZitatOriginal geschrieben von fpo220873
Man kann die Codes auch wunderbar zusammen mit der Tel # abspeichern.
Aber dann kannst Du bei vielen Handys keine SMS an die Nummer verschicken, wenn Du die z.B. mit #31#vor der Rufnummer abspeicherst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!