Nummernportierung auf Prepaid oder 0-EUR-Vertrag?

  • Mein o2-Vertrag (Genion) läuft demnächst aus, und da ich inzwischen ein Diensthandy habe, brauche ich meinen Privatvertrag eigentlich nicht mehr. Aus vielerlei Gründen will ich aber meine alte Nummer behalten.


    Nun suche ich also eine Möglichkeit, die o2-Nummer zu behalten, aber möglichst keine Grundgebühr mehr zu bezahlen bzw. wenn schon eine monatliche Gebühr, dann wenigstens als Mindestumsatz oder so (O2 Active-Verträge zB).


    Gibt es irgendwelche Prepaid-"Verträge", auf die man Nummern portieren kann? Mein Favorit wäre ja Tchibo. Aber meines Wissens geht das mit Prepaid generell nicht?
    Alternativ kommt noch ein Vertrag ohne GG in Betracht. Bei o2 gibts so was aber nicht, selbst Select ohne Handy ist nur ein Jahr kostenlos (neues Handy brauche ich nicht). Die ganzen (mehr oder minder seriösen) Händler mit Vorab-Auszahlung der GG für 2 Jahre werden das wohl nicht mit Nummernportierung machen. Irgendwelche weiteren Alternativen?


    Danke!
    Philotech

  • Soweit ich weiß kann man zu T-Mobile und Vodafone in Prepaid portieren, aber bei bmwmobil.de hast du einen E-Plus Vertrag ohne monatlichen Fixkosten, zumindest in den ersten 2 Jahren.

  • Danke! bmwmobil klingt interessant. Muss ich dann nur allen erklären, dass sie micht jetzt nicht mehr billig o2-intern anrufen können.
    Philotech

  • Tatsächlich, jedenfalls bei Vodafone geht Portierung auch AUF Prepaid. Hätte den Vorteil (auc ggü BMWMobil), dass die Rufumleitung aufs Diensthandy kostenlos wäre. Außerdem könnte ich (im Gegensatz zu allen Vertragslösungen) jederzeit wieder zurück in einen "richtigen" Vertrag portieren, wenn ich doch wieder ein privates Handy brauche.


    Philotech

  • mit dem gedanken habe ich auch gespielt...


    kann ich denn wenn ich meine eplus nummer zu VF Prepaid portiert habe wieder zurück in einen eplus lauzeitvertrag? qausi wieder rückportieren?



    bei VF kann ich ja die nummer dann ohne probleme in einen Laufzeitvertag ändern...

  • Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    kann ich denn wenn ich meine eplus nummer zu VF Prepaid portiert habe wieder zurück in einen eplus lauzeitvertrag? qausi wieder rückportieren?

    Sollte funktionieren, kostet natürlich jedes mal 25 €.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!