Hallo,
seit rund zwei Wochen bin ich Besitzer eines Panasonic A100 als Zweithandy (neben einem SE T630). Das Panasonic gefällt mir wegen seiner winzigen Abmessungen, des geringen Gewichts und des knuffigen Designs im Prinzip sehr gut.
Seit Beginn habe ich aber folgendes Problem: Die Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung beschweren sich, daß ich viel zu leise rüberkomme und daher nur schwer zu verstehen bin. Weder verzerrt noch blechern, aber eben unangenehm leise.
Da das Handy sich außerdem ca. 20 mal am Tag aufhängte und selbsttätig abschaltete, schickte ich es inklusive einer ausführlichen Fehlerbeschreibung zum Panasonic Service. Nun habe ich es zurück (mit neuer IMEI-Nr., aber im selben Gehäuse - vermulich wurde die Elektronik getauscht), aber das Problem mit der geringen Sende- bzw. Mikrolautstärke besteht immer noch.
Nun meine Frage an allle, die je ein A100, A101 oder A102 genutzt haben: Was sind eure Erfahrungen? Ist das bei diesen Typen normal und muß einfach hingenommen werden? :confused: Oder möglicherweise doch ein Defekt, der den Technikern bei der Reperatur entgangen sein könnte? Und falls diese sehr geringe Sendelautstärke "normal" sein sollte: kann man daran was ändern - Justage der Elektronik, Einbau eines kompatiblen, aber empfindlicheren Mikros o.ä.?
Falls das "normal" wäre, wäre es ein Killerargument gegen das Gerät, und ich müßte schleunigst versuchen es dem Händler zurückzugeben.
Vielen Dank für rasche (und auch alle anderen) Antworten,
Kitaoka