Projekt: Media Center PC

• Vielen Dank für die beiden Tipps, das waren auch die beiden Programme, die ich mir bereits kurz angesehen habe. Werde die dann mal testen, wobei mir ein "schlankeres" Tool lieber wäre.

Kennst Du den MortPlayer für PPC? Wenn man da den "Autofahrer-Screen" auswählt, so soll das sein ;)

• So, habe jetzt beides getestet und für völlig untauglich befunden. Die Progs repräsentieren echt das, was ich gerade nicht will. Sehen ganz schick aus, aber verkomplizieren das Starten einer Video-Datei mehr als das sie nützen ;)

Ich suche ein Programm (das bestenfalls automatisch startet), dass mir alle Dateien aus einem Verzeichnis (am besten in Fullscreen) anzeigt, und diese abspielt, aber ansonsten möglichst wenig Einstellungs- und Bastellarbeit von mir verlangt.
    Also quasi ein Winamp (classic! So wie bis Version 2.8 ausschließlich möglich) für Blinde. (TV-Karte, EPG, Radio -> alles nicht vorhanden und nicht erwünscht.)

In beiden Fällen habe ich eben schon mehr Zeit mit den Programmen verbracht, als ich bisher mit dem starten aller Dateien auf dem Rechner hatte ;)

Für Tipps wäre ich echt dankbar :top:

• Ich häng mich mal kurz hier rein, aktuell nutze ich Windows XP Professional SP2, kann ich jetzt einfach Windows MCE da drüber installieren ohne alle Programme und Einstellungen usw. neu zu installieren bzw. einrichten? Ansonsten verschiebe ich das Vorhaben bis Windows die nächste Neuinstallation verlangt, die kommt nämlich immer irgendwann ;) :mad:

Thx

bluejacker

• Hallo,

warte lieber auf deine nächste Neuinstallation.
    WinMCE steht in der Versionsliste zw. XP Pro und XP Home. Letztendlich ist MCE nichts anderes als eine modifizierte Pro, die um funktionen beschnitten und anderen ergänzt wurde. Somit kann es Probleme beim Upgrade geben.

Ich würde an deiner Stelle eher eine Media-Center Tool installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!