mce-Kompatibel ist die Karte, DolbyDigital geht aber wohl nicht.
Projekt: Media Center PC
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
sieht sehr nett aus....ist die ganze Hardware auch Windows Media Center kompatibel?die TV-Karte kann aber glaube ich kein Dolby, oder? Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich aufnhemen und ein anderes Prog gucken will? Hab mal irgendwas davon gelesen, dass man dazu eine zweite TV Karte braucht?!
ich glaube ja. Wie das aber dann mit MCE aussieht kann ich dir leider auch nicht beantworten.
-
was haltet ihr denn von der Terratec Cinergy 1200 DVB-T...die hat Dolby und soll mit den passenden treibern auch MCE kompatibel sein?!
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
was haltet ihr denn von der Terratec Cinergy 1200 DVB-T...die hat Dolby und soll mit den passenden treibern auch MCE kompatibel sein?!schlecht ist die sicherlich nicht. Preis würde mit dieser karte (allerdings zur Zeit nicht auf Lager) gleich bleiben.
die Karte scheint übrigens baugleich mit der knc one zu sein.
Mit den aktuellen (Beta) Treibern funktionieren beide Karten angeblich auch problemlos mit MCEOb das ganze aber auch in DD/AC3 funkioniert?!?! k.A. Angeblich nicht.
noch eine alternative:
Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter angeblich problemlos mce kompatibel (wohl auch mit 2 Karten).
Außerdem 10 EUR günstiger (2. Karte + 69,90 EUR) -
Schau dir mal das Antec Overture als Gehäuse an. Sieht durch den Klavierlack tausendmal besser aus als das oben genannte Silverstone-Gehäuse.
Es passen standard-ATX-Boards mit reichlich Festplatten und Laufwerken rein, das Gehäuse ist sehr leise und passt bequem und nicht nur optisch in den HiFi/TV-Schrank.
Als Grafikkarte habe ich eine alte GeForce4 Ti 4200 mit Philips-TV-Out Chip und nach ATI und Matrox-Karten fand ich das den besten Kompromiss zwischen Leistung,Lautstärke und (Treiber)Qualität.
Die (alten aka G400!) Matrox-Karten mögen ja ein noch besseres TV-Out-Bild bieten, bringen aber einige andere Imkompatibilitäten mit sich. So zeigen sie unter Umständen erst in Windows das Bild an - blöd wenn dann das Bios mal hängt. Auch kann nicht jede Wiedergabe-Software ordentlich zwischen primären und sekundären Monitor umschalten - unter Umständen bleibt so das Bild schwarz.
Zudem muss man Glück haben und darf keine der alten AGP4x mit 3.3V erwischen - diese können nämlich das Mainboard beschädigen.Bin jedenfalls soweit voll zufrieden, gerade ob der DolbyDigital-Enkodierfähigkeit meines Boardes mit nForce2 Chipsatz, das kann schon ganz schön was ausmachen.
-
Hi,
schon klar dass du dich auf MCE eingeschossen hast, trotzdem würde ich einen Blick in Richtung VDR riskieren, weil:
1. praktisch alles ist möglich, Geduld und etwas Leid vorausgesetzt
2. wenn er läuft läuft er richtig
3. kein Windows, was mich persönlich bei der ganzen MCE-Geschichte sehr abschreckt...Schau dich mal auf vdrportal.de um, die haben mich überzeugt.
Ich habe so einen stehen, bis auf den DVD-Brenner, allerding mit zusätzlicher DVB-C Karte, weil es keine DVB-T-Karten mit HardwareMPEG gibt die das Geld wert sind (von VDR Vorraussetzung)
Mit der C't Version vom VDR ist das ganze auch noch für Linux-Laien realisierbar.
Grüße Pepe -
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Schau dir mal das Antec Overture als Gehäuse an. Sieht durch den Klavierlack tausendmal besser aus als das oben genannte Silverstone-Gehäuse.So etwas würde ich mir aber nicht in den Wohnzimmer stellen, imho einfach nur hässlich...:D
-
Hast es noch nicht in Live gesehen - sorry aber ich hab vorher etliche andere Gehäuse ausprobiert und dieses Gehäuse ist einfach der beste Kompromiss aus Größe, Lautstärke und Aufrüstbarkeit. Aber wie heißt es so schön - jedem das Seine
Bei µATX-Gehäusen kommt man jedenfalls sehr schnell an seine Grenzen, gerade wenn man mehrere PCI-Karten und Laufwerke verbauen möchte. -
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Bei µATX-Gehäusen kommt man jedenfalls sehr schnell an seine Grenzen, gerade wenn man mehrere PCI-Karten und Laufwerke verbauen möchte.Ich finde die Silverstone-Gehäuse auch deutlich schöner. Es handelt sich übrigens um ganz "normale" ATX Gehäuse in die auch jedes "nicht-micro"-ATX board reinpasst und voll (mit allen PCI etc. Ports) verwendbar bleibt.
-
Ja schon klar aber erstens ist die schwarze Farbe sehr Kratzempfindlich (blätterte nach einigen Wochen ab) und zweitens sind die kleinen Lüfter auch bei geringer Drehzahl zu laut, zudem sich das Gehäuseinnere ziemlich aufheizte.
Ist halt Geschmackssache - ich hab es nach knapp 2 Monaten wieder verkauft - war zwar erst toll aber die Kratzer (silberne Farbe schien dann hervor) haben mich irgendwie gestört.Jetzt hab ich zwar eine silberne Front aber in dieser sieht man die Kratzer nicht bis kaum, zudem sind Netzteil und Lüfteranbringung für meine Zwecke deutlich optimaler und das ganze Gerät flüstert vor sich hin und bleibt trotzdem schön kühl.
Ich sag ja, jeder wie er es mag - in die meisten HTPC-Gehäuse passt jedenfalls deutlich weniger hinein. Das Silverstone hatte ich damals auch nur genommen um mein ATX-Board weiterbenutzen zu können ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!