Hallo zusammen,
In einem anderen Beitrag von mir habe ich nach einem Gerät geschaut, was für mich alle Eigenschaften hat, die ich brauche/haben will (DVD Recoder/Player, HDD, DivX, Musikplayer etc.).
Da es sowas anscheinend nicht gibt, hab ich mir jetzt gedacht, dass ich das einfach selber baue.
Folgende dinge soll/wird das System können:
-TV über DVB-T
-Videoaufzeihnung (auf HDD)
-Audioplayer (MP3 etc.)
-DVD Player (DivX, SVCD, VCD etc.)
-DVD Recorder
folgende Komponenten hab ich für das System vorgesehen
DVD Brenner: Pioneer DVR-109
Soundkarte: Gainward Hollywood@home
DVB-T Karte: KNC ONE TV-Station DVB-T Plus
Graka: AOpen MX4000-V (TV-OUT)
Mainboard: GigaByte 8S661FXM-RZ
CPU: Intel Celeron 2 GHz
Speicher: 512 oder 1GB DDR266
Gehäuse: AOpen H340A
An Hardware komm ich dann auf einen Preis von ca. 600 €
In meinem Kopf schwirren aber noch ein paar Fragen rum. Ich will die Bedienung natürlich so einfach wie möglich haben...also keine Tastatur oder Maus, sondern alles über eine Fernbedienung (welche?)..vorallem natürlich Tv, aufzeichnen, Musik hören etc. sollte schnell von der hand gehen. Ich weiss nicht, ob das mit der Hardware und Windows XP Media Center so geht wie ich das will.
vielleicht hat einer von euch ja diese Windows Version und kann da was zu sagen?
Auch zu der Hardware klönnt ihr gerne was sagen. Die soundkarte soll per optical out an meinen AV-Receiver..sollte mit der von mir ausgewählten Karte ja wunderbar gehen...der Sound von der DVD-T Karte sollte ja dann auch Dolby sein (zumindest bei P7 etc.)
Zum anschluss an den Fernseher....das wollte ich dann über den TV Out an der Graka machen (geht das???) ... wie sieht das dann mit der Bildquali aus??? Das bild wird auf meinem 16:9 TV mit 70 cm Bildröhre ausgegeben.
Oder sollte ich das anders lösen? Wenn ja, wie?
Geht das alles so wie ich mir das vorstelle? Einfache bedieung? guter Sound, gutes Bild etc.?
Das Gerät soll dann meinen momentanen HDD DVB-T receiver und meine XBOX (für DVD, Musik) ablösen.
Für Vorschläge, Korrekturen etc bin ich natürlich offen.
Gruß, Sebastian