Fahrzeug Tuning: "Angel Eyes" nachrüsten

• Hat einer von Euch positive oder negative Erfahrung mit der Nachrüstung von "Angel Eyes" (Standlichtringe wie beim 5er BMW ab Bj. 2001)??

Mir gehts speziell um den 3er Golf und um komplette Scheinwerfer, nicht nur um die Leuchtringe. Habe gehört die Teile von FK Automotive taugen nichts, würden nach einer Zeit Feuchtigkeit reinlassen...

Gruß

• Die Nachrüstringe besitzen keine ABE und sind lt. StvZo nicht zugelassen.

Mag sein, dass es bei kompletten Nachrüstscheinwerfern anders aussieht.
    Abgesehen davon sind die Leuchtringe, besonders an einem Golf, einfach nur affig.

Stefan

• Kann mich da Stefan nur anschliessen.

Selbst wenn die Scheinwerfer ein E Prüfzeichen besitzen, heisst das noch lange nicht, das sie eine Zulassung haben.

Mit diesem Zeichen wird ne Menge Schindluder betrieben.Du benötigsteine Prüfbescheinigung, ich bezweifle das FK die mitliefert.

Auch echte E-Prüfzeichen sind uninteressant wenn man die nötigen Papiere nicht mitführt.
    Alle die diese Papiere mit ihren z.B. E geprüften Rückleuchten mitliefern (Hella, usw.) bestätigen das diese unbedingt nötig sind.
    Du benötigst also eine E-Prüfzeichen Übereinstimmungserklärung zu den Leuchten !
    Darauf muss stehen: Prüfort, Datum, Prüfer und welche Firma die Prüfung beantragt hat.

mfg cane

• Also die FK-Leuchten sind in der Tat etwas feuchtigkeitdurchlässig.
    Außerdem muss teilweise (zumindest beim Polo) was weggeschnitten werden damit sie gut reinpassen.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Na das hoffe ich nicht das mir da Wasser rein kommt !

Ich habe auch die von FK im Passat eingebaut. Gepasst haben sie eigentlich bis auf die Anschlussstecker und Scheinwerferhöheneinstellung ganz gut.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Scheinwerfer mit Leuchtringen sollten eigentlich mit ABE geliefert werden, technisch verändert sich dabei zumindest am Golf 3 nix. Anders sieht es aus, wenn man gleichzeitig noch die Blinker mit in den Hauptscheinwerfer verlegt (z.B. Hella- oder in.pro-Nachrüstscheinwerfer). Dann muß mittels Gutachten und Abnahme eines TÜV-, DEKRA- oder anderen Gutachters (GTÜ, ...) und Eintragung in die Fahrzeugpapiere die Änderung bescheinigt werden.
    Mit persönlich gefallen die FK-Scheinwerfer nicht so, die Doppelscheinwerfer wirken ziemlich gedrängt im Gehäuse, die Ringe leuchten imho nicht so schön gleichmäßig wie die originalen von Hella (celis heißt das System, in.pro hat eine Lizenz dafür, FK wohl nicht).
    Habe selbst Scheinwerfer von in.pro an meinem Dreier Golf. Mich hat irgendwann genervt, daß in der feuchten Jahreszeit immer häufiger ein oder beide Blinker temporär ausfielen.

• Ich würde mir das Geld sparen und davon lieber gut essen gehen.

1.) Liefern Billighersteller wie In.Pro und FK nur minderwertige Qualität ab, da diese billig in Fernost produzieren lassen.

2.) Standlichtringe sehen an Golf & Co. wirklich prollig aus. Einfach Schei** !
    Ans Original, sprich BMW, bekommt eben keiner heran.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blondinenfreund:
    Ich würde FK Automotive und in.pro nicht in einen Topf werfen. Qualitativ liegen Welten zwischen diesen beiden Firmen. Und wenn man z.B. unfallbedingt sowieso neue Scheinwerfer kaufen muß, bieten sich technisch bessere (H7 statt H1 bzw. H4) Scheinwerfer zu einem günstigeren Preis als bei VW einfach an. Meine Meinung zu FK: siehe weiter oben in diesem Thread...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!