D500 Vertrag / Wenigtelefonierer

• hey ihr.

eine, zugegeben recht leihenhafte frage, nach Tarifen bzgl. des neuen D500.

Ich bin Wenigtelefonierer, durchschnittlicher SMS Schreiber (Telefon: < 10€ SMS: < 20€ im Monat), und hätte gerne das neue D500 mit einem Festvertrag.

Gibt es das Handy schon bei allen renomierten Anbietern und hätte jemand die Übersicht und die Muse mir eins zwei Tips zu Anbietern und Preisen zu geben?

ich wäre seeehr sehr dankbar..

• Hey, also dein Beitrag ist leider im falschen Forum.

Solche Anliegen, solltest du besser im Achtung Werbung posten!

Denke ein mod wird den schon verschieben ;)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Hey, also dein Beitrag ist leider im falschen Forum.

Solche Anliegen, solltest du besser im Achtung Werbung posten!

Denke ein mod wird den schon verschieben ;)

argh. tut mir leid.

wenns so ist, danke an den zuständigen Mod..
    (ichhabdochkeineahnung)

• Also, O2 bietet das D500 zur Zeit für 99,95 € mit dem Genion an.

Effektive Handykosten: 333,85 € (21 x 9,95 € Grundgebühr + 24,95 € Anschlussgebühr + 99,95 € für das Handy)

Die 3 monatige Grundgebührenbefreiung gilt aber wohl zunächst nur bis zum 31.03.05.

Wenn Du den Vertrag online abschließt bekommst Du monatlich 100 Frei SMS. Nachteile bei online Verträgen: nur noch online Rechnung und Kundenbetreuung nur über E-Mail bzw. über die kostenpflichtige Hotline (0,62 € pro Minute aus dem Festnetz).

Vertragskosten:

Grundgebühr: 9,95 € für 60/1 Taktung
    12,95 € für 10/10 Taktung

Gesprächskosten pro Minute:

Festnetz:

innerhalb der Homezone: 0,03 € bis 0,05 € für Ortsgespräche
    0,04 € bis 0,07 € für bundesweite Gespräche
    Mailboxabfrage: kostenlos

außerhalb der Homezone: 0,07 € bis 0,49 € bundesweit
    Mailboxabfrage 0,19 €

Mobile Verbindungen (mit Mobile Option): 0,19 € bis 0,29 €

SMS: 0,19 € in alle Netze

Es gibt sicherlich Provider, die das D500 für 1,00 € anbieten aber bei denen sind dann die Gesprächskosten deutlich höher !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hab mich in der letzten Woche mit der gleichen Frage rumgeschlgen wie Sebastian...

Bisher war ich bei Telco und hatte da nen sog. Ultra Cool Vertrag von D1:
    keine Grundgebühr, 14,95 € Mindestumsatz (hierfür zählen Telefongespräche und SMS!). SMS 0,19 €, Netzintern 0,11 €, Gespräche i.d.R teurer als in anderen Verträgen mit Grundgebühr.

Wollt´ mir nun was günstigeres suchen und bin zuerst auf O2 gestoßen (Beschreibung siehe Majon).

Das meiner Meinung günstigste Angebot kommt aber von ePlus - musst mal bei denen auf die Seite gehen: die Web-Verträge haben alle 150 SMS und mindestens 50 Minuten - egal in welches Netz - inklusive.
    Kosten: ab 15 € (12 für Studenten etc.) Für einige Tarife gibt´s bis 31.03. noch mtl. 5 € Gutschrift. Und wenn Du Dich von nem ePlus Kunden werben lässt (PM an mich genügt :D ), gibt´s für beide nochmal 25 € Gutschrift.
    Das D500 soll zwischen 129,90 und 0,00 € kosten.

Ansonsten kannst Du ja nochmal bei Handy-Discount.de auf die Seite gehen (falls Du nicht schon da warst). Da gibts die günstigsten Handy-Preise, allerdings häufig nicht so günstige Vertragskonditionen wie bei den Netzbetreibern direkt.

Hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. Sonst einfach nochmal posten oder PM.

Gruß vom lowrider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!