Nein, nein, nicht das ganze Handy. Display guckt raus. Im Isopropanol steckt nur der Teil mit der Tastatur.
Gruß,
darev
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, nein, nicht das ganze Handy. Display guckt raus. Im Isopropanol steckt nur der Teil mit der Tastatur.
Gruß,
darev
Hi!
Wie lange soll das Handy im Isopropanol drinbleiben? Im anderen Thread stand was von 24 Stunden. Stimmt das?
Gruß,
darev
Also ohne es zu zerlegen wird das damit nix. Du mußt das Handy zerlegen, das Board 24 h in den Alk legen und den Rest mit Q-Tipps etc säubern.
Hmm, ok, das klingt so, als wäre das gestrige Isopropanolbad bloß provisorischer Natur gewesen ... Auf jeden Fall hat es nach dem derzeitigen Stand der Dinge was gebracht: Es schaltet sich nicht mehr einfach so ab wie noch gestern Vormittag, ich muss also nicht mehr dauernd die PIN eintippen (hatte vorher den Akku runter genommen, so kam das Propanol wohl leichter ans Handy-Innere ran).
Aber so wie ich die Sache sehe, sieht es so aus, als ob ich noch die Platine einzeln in Isopropanol stecken muss, um Spätfolgen zu vermeiden. Muss mir zum Auseinandernehmen noch so einen Torx T5 Schraubendreher besorgen, der im anderen Thread erwähnt wird. Hoffentlich klappt das Zerlegen und Wiederzusammenbauen. Nicht, dass ich die Einzelteile nachher nicht wieder zusammenkriege ...
Gruß,
darev
Leute, ihr glaubt gar nicht, wie sich Geschichte wiederholen kann .... Diesmal ist das Handy (ein Siemens CFX65) in der Waschmaschine gelandet, weil es noch in der Jackeninnentasche war .... :mad: Habe das Handy ausgeschaltet gelassen, auseinandergeschraubt und ins Isopropanol (was ich noch vom letzten Jahr übrig hatte) reingetan. Gibt es noch was SFX65-spezifisches, was ich noch ebachten muss, oder habe ich (was ich hoffe) richtig reagiert, ohne etwas zu übersehen, vergessen (oder was auch immer)?
Gruß,
darev
Hast alles richtig gemacht, bis auf die Kleinigkeit das Handy in der Tasche zu lassen
Jetzt heißte es abwarten und hoffen
Gruß Basti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!