CF62 und Bier

• Hallo, ich habe eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage. Folgendes: Ich war gestern mit Kumpels in der Kneipe und hatte mein Handy auf dem Tisch liegen. Leider hat mein Kumpel, der neben mir saß, versehentlich sein Bierglas umgeschmissen und dabei mein Handy erwischt. Wir haben es abgetrocknet, so gut wie es ging, und es funktionierte erstmal. Heute funktioniert es auch noch teilweise. Mit "teilweise" meine ich, dass das Handy sich sporadisch komplett ausschaltet, vor allem wenn ich es zuklappe (woraufhin ich dann aufs Neue die PIN eingeben muss). Am Akku liegt es schon mal nicht, der hat genug Saft. Nun meine Frage: Reicht es, das Handy irgendwie trocknen zu lassen, oder muss ich einen größeren Defekt befürchten? Schhon mal vielen Dank im Voraus, schönes Restostern und

Gruß,

darev

• Schau Dir mal diesen Thread an. Bier oder Kaffee wird keinen großen Unterschied machen...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zerlegen und ab ins Isopropanolbad, sonst kannst du dir bald ein neues Handy kaufen.
    Alternativ sich schon mal die Haftpflichtversicherung deines Bekannten geben lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo! Bis dahin mal danke für die Tips. Nun habe ich aber eine neue Frage: Bringt es auch was, das Handy mit Kodan-Tinktur zu behandeln? (Laut Angabe auf der Flasche sind 2-Propanol, 1-Propanol, 2-Biphenylol und eine Wasserstoffperoxidlösung drin). Nochmals danke im Voraus :-) und

Gruß,

darev

• Nein einfach das Board in reinen Alkohol einlegen und das Display dagegen natürlich nicht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• :) Ein Bierbad ist ja noch die günstigere Variante des "Handybades". Reinige mal die Kontakte am Akku und die Akkukontakte mit einem Q-Tip. Wenn es Dir möglich ist mache, wie schon geschrieben ein "Iso"-Bad . Wichtig beim CF62 ist auch, das Du den Connector, der zur Displayhälfte geht gut reinigst.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Noch eine Frage (hoffentlich die letzte ;) ): Wo krieg ich das Isopropanol her? In der Apotheke (hoffentlich haben die das gleich da und müssen es nicht erst bestellen)?

Gruß,

darev

• Das ganze Handy oder das Board?

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!