Wieder da! Vodafone-HappyWochenende für CallYa

  • So, kann nun noch ne Anmerkung zu den Rückbuchungen machen:


    Ich hatte die Pakete am Freitag in der Früh bestellt, deren Gebühren wurden jedoch erst am Sonntag Vormittag vom Guthaben abgezogen. Dennoch wurden heute Mittag alle am WE angefallenen Gebühren, also auch die der Gespräche vom Samstag, korrekt zurückgebucht (sogar 6 CT mehr, wenn man es genau nimmt).

  • Ja, kann ich bestätigen: Freitag Abend gebucht, Abzug der Euro 5,00 und Gutschrift der Beträge erfolgte heute Mittag. Allerdings fehlen mir Euro 0,32, der Betrag ist für mich nicht nachvollziehbar (CallYa Special).


    Brice

  • Vielleicht war ein Anruf zu einer portierten Nummer? Oder es kommt noch, bei mir waren am Morgen nur 6,35 EUR zurückgebucht, ein Betrag, auf den man nicht über Anrechnung von z.B. nur der ersten paar Telefongespräche kommt. Da hätte es weniger oder mehr als die 6 EUR sein müssen. Anscheinend kommt das Geld Stückweise zurück und ohne genau der Betrag bestimmter einzelner Gespräche zu sein. Was soll´s, so lange es unterm Strich stimmt (paar Cent hin oder her interessieren mich nicht).

  • Hallo,


    ich hab monatelang die HappyOptionen genutzt und soweit ichs ueberprueft habe, hats immer gestimmt. Klar konnte ich das ganze nur stichprobenartig machen, aber ich habe mein VF-Handy zu 99% in den Happyzeiten genutzt.


    Gruss


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo,


    Ich habe am Mittwoch die Happy abend option aktiviert.
    Die Ansage *Sie können die option SOFORT nutzen*
    1 Stunde später habe ich den (ca 22:30 Uhr) meine Schwägerin im Festnetz angerufen. bis es pips machte und die Karte leer war.
    ca 1 Stunde
    Heute ist Freitag 9:20 Uhr und meine Karte ist immer noch leer.
    Laut der Hotline kann es bis zu 48 Stunden dauern die zurückbuchung.
    So viel Geld will ich auch nicht draufladen.- Möchte nur die 15 Euro verquatschen. Sobald ich das Geld bekommen habe gehe ich in den Spezialtarif (habe noch 1 wechsel frei)
    Wenn das Geld bis heute mittag nicht da ist anuliere ich die Option und nehme lieber die weekend option.
    Was bringt es mir konnte gestern (donnerstag) kein Anruf tätigen.


    Gruß Manuela


    PS: ich lass hören wie es weitergeht

  • Es scheint so, als würden viele hier noch nicht wissen, das Basispreis und inklusivleistung bei Buchung innerhalb eines Erfassungszeitraumes anteilig abgerechnet werden.


    Beispiele:


    Buchung von Happy Wochenende am 22.04.2005 führt zu einem anzeiligen Basispreis von 3(Restliche Inklusivtage) : 9(gesammte Inklusivtage im April) * 5€ = 1,67€ und zu einer Inklusivleistung von 333 Minuten


    Bei Buchung von Happy Abend am 22.04.2005 hat man einen anteiligen Basispreis von 6(Restliche Inklusivtage) : 21(gesammte Inklusivtage im April) * 7,5€ = 2,14€ für 285 Inklusivminuten am Abend


    Bucht man das SMS125 Paket am 22.04.2005, so ergiebt sich daraus ein anteiliger Paketpreis von: 9(Restliche Inklusivtage) : 30(gesammte Inklusivtage im April) * 15 = 4,50€ für 37 SMS



    Ich habe mich extra bei der Kundenbetreuung darüber informiert, bevor ich diese konstelation für meinen Bruder gebucht hatte.
    Selbstverständlich habe ich auch alles ganz genau überwacht. Es wurden wirklich nur die anteiligen baketpreise berechnet.

  • Ich nutze HappyAbend bereits seit letztem Jahr (und nicht, weil ich zu viel Zeit habe, sondern in einer Fernbeziehung lebe ohne FN-Telefon). Damals wurde mir an der Hotline mitgeteilt, dass mir bei Buchung der Option (auch während des Monats) der volle Betrag abgebucht wird und mir die gesamten 1000 Minuten zur Verfügung stehen.
    Generell bucht Vodafone immer sehr schnell zurück. Vor 20 Uhr kann ich eh die Option nicht nutzen und bis dahin hat Vodafone immer zurück gebucht (sogar immer ein paar Cent mehr ;) ). Dadurch, dass ich die Nummer meiner besseren Hälfte als BestFriend angegeben habe, kann ich natürlich fleißig telefonieren.
    Dass es mittlerweile HappyWochenende auch wieder für CallYa gibt, es optimal. Für 15,50 Euro im Monat 2000 Minuten telefonieren. Was will man mehr.

  • Gezirpe am (Happy)Wochenende


    Angeregt durch diesen thread :) nutze ich seit 10 Tagen auch zusätzlich CallYa (Debitel) HappyWochenende, im CallYa-Spezial-Tarif. Finde ich eigentlich auch ganz prima, zumal ich viele Freunde bei D2 habe und ich selbst bei einem anderen Netzbetreiber einen Vertrag habe.


    Leider mußte ich nun bei Gesprächen (bislang nur in's Festnetz) feststellen, daß es ein permanentes hochfrequentes Zirpen gibt :(


    Dieses sowohl mit dem zugehörigen Handy (Motorola C116) als auch mit einem Alternativ-Handy (Siemens S55).


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?


    Hätte ja noch ne zweite CallYa-Karte, aber die 40 Euro Guthaben habe ich ja erstmal auf das Konto der ersten Karte gehäufelt....
    Oder hat das mit der Karte selbst gar nichts zu tun?
    Liegt es gar an Debitel?


    Danke für Anregungen und Informationen aller Art!


    taste7

  • das liegt wohl am Netz selber (Vodafone) oder am anderen Gesprächspartner, bzw. dessen Handy. Probier mal mit der anderen Karte ein Gespräch von etwa 2 Minuten (kostet ja nicht die Welt). Wenn's dann immernoch zirpt, dann liegt's nicht an dir!


    Good Luck
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von dorbec
    Dass es mittlerweile HappyWochenende auch wieder für CallYa gibt, es optimal. Für 15,50 Euro im Monat 2000 Minuten telefonieren. Was will man mehr.


    Wenn man beide Pakete bucht, kommt man auf 12,50 EUR.


    Bei mir wird der Betrag i.d.R. nicht bis 20h zurückgebucht, daher muss man insbesondere fürs Abendpaket ordentlich Kohle auf der Karte haben. Bin schon von knapp 46 EUR auf 12 EUR runtergerutscht bis es irgendwann wieder aufgebucht wurde. 0,39 EUR ins FN läppern sich halt schnell zusammen, wenn man bis zu zwei Tage einkalkuliert. Das WE-Paket ist da pflegeleichter im Special-Tarif.


    Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir (wenn die CallYa leergenuckelt ist) gleich den D1-Posttarif zu holen, wenn ich das weiterhin nutzen möchte. Das wird aber davon abhängen, ob o2 zum Juni neue und akzeptable Tarife präsentieren wird, in denen man die Pakete z.B. auch auf den Genion buchen kann, oder eben nicht. Ich sehe nicht ein, 100 Minuten kaufen zu müssen, die ich bisher nicht brauchte, um dies nutzen zu können (derzeit Genion Online ohne Handy). Gerade wenn es keine Kostenkontrolle gibt, kaufe ich keine Standard-Pakete, weil man da zu schnell weit ab von der Zielmarke landen wird (und das ist wohl auch so gewünscht...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!