sendo x firmware frage

• Da dies mein erster thread in diesem Forum ist gibt es erstmal ein großes

HALLO

an alle hier.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte mir ein Sendo X aus Groß Brittanien kaufen, möchte es jedoch in deutschland benutzen. Kann ich auf dieses Handy eine deutsche Firmware von der Sendo Page spielen, und es wie ein in Deutschland gekauftes Sendo X benutzen (vornehmlich im O2 Netz)?
    Muss ich auf irgendwas spezielles achten?

Danke im voraus

mfg

yunik

PS: Falls jemand günstig ein Sendo X abzugeben hat, kann er sich bei mir melden (PN)

• Re: sendo x firmware frage

Zitat

Original geschrieben von yunik
    HALLO

[small]hallo[/small]

Zitat

Ich möchte mir ein Sendo X aus Groß Brittanien kaufen, möchte es jedoch in deutschland benutzen. Kann ich auf dieses Handy eine deutsche Firmware von der Sendo Page spielen, und es wie ein in Deutschland gekauftes Sendo X benutzen (vornehmlich im O2 Netz)?
    Muss ich auf irgendwas spezielles achten?

Du kannst das Handy mit der Expansys Firmware updaten, die ist eigentlich genau die gleiche, wie die deutsche Firmware. Du musst nur die richtige Firmware auf der Sendo Page auswählen und die Hinweise dort beachten. Dann noch

Zitat

Original geschrieben von Alwin Schweiss
    einfach Sprache und Wörterbuch im Handy auf deutsch stellen und das wars

und es besteht kein Unterschied mehr zu einem deutschen X.

• britische sendo x

Danke nochmal.

Falls es jemanden interessiert:

ich hab mir jetzt über ebay bei einem britischen Anbieter ein Sendo X für 199€ (incl. Porto) bestellt.

Nach seinen Aussagen (per email) handelt es sich bei seinen Geräten um Neuware und er gibt noch eine dreimonatige Garantie dazu (zusätzlich zu dem was Sendo anbietet).

War bis jetzt der beste Preis, werd mir warscheinlich auch noch nen Adapter für die britischen Netzteile besorgen müssen.

Bis grad eben waren auf jeden Fall noch 4 weitere Geräte da.

hier der link zu ihm

Werd mich, wenn ich das Handy habe, melden.

mfg

yunik

• Re: britische sendo x

Neuware: ja, aber vermutlich eher "Lagerware", da aktuell keinen neuen X mehr produziert werden.

Edit: Bin ja mal gespannt, wer die Garantie dann abwickelt! Die Wahrscheinlichkeit, dass du sie beim X in Anspruch nehmen musst, ist leider höher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!