Ebayer bewerten mich nicht. Bisher zwei Fälle...

• Hallo

Wenn ich nach einer freundlichen Aufforderung per E-Mail dennoch keine Bewertung bekomme, hab ich für mich die beste Lösung gefunden.
    Einfach einen Nachtrag auf meine abgegebene Bewertung schreiben.
    Zb: "Keine eigene Bewertung bekommen"
    In den meisten Fällen wirkt sowas Wunder, da ihr eigenes eBay-Profil deutlich gekennzeichnet wird.

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

• Ich bewerte Käufer erst dann, wenn sie mich bewertet haben. Ganz einfach aus dem Grund, weil man nie sicher sein kann, ob der andere nicht plötzlich bei Herumspielen am neuen Handy bemerkt, dass ihm das Gerät nicht gefällt oder er es sich nicht leisten kann oder, oder... und er dann versucht, unter einem Vorwand das ganze rückgängig zu machen oder noch was rauszuschlagen. Ist vielleicht etwas zu mißtrauisch von mir, aber so habe ich zumindest nicht vorschnell das einzige Druckmittel verspielt.

• Hi,

mir ist da noch ein Einfall gekommen, wenn jemand nicht bewertet: Einfach bei Ebay eine "mich" Seite einrichten und da alle nicht bewerteten Auktionen hinschreiben. So können die Leute dann sehen, das man mehr Auktionen gemacht hat und wer nicht bewertet.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

mir ist da noch ein Einfall gekommen, wenn jemand nicht bewertet: Einfach bei Ebay eine "mich" Seite einrichten und da alle nicht bewerteten Auktionen hinschreiben. So können die Leute dann sehen, das man mehr Auktionen gemacht hat und wer nicht bewertet.

cu Dirk

Und nach spätestens 90 Tagen werden die Auktionen gelöscht und man hat ein paar Ungültige Artikel auf seiner Mich-Seite stehen.

Ab und zu schreibe ich, vor allem neuen Mitgliedern, eine Email mit der Bitte um Bewertung und gebe ihnen dort einen direkten Bewertungslink an.
    Viele Ebay Newbies wissen einfach nicht wie man bewertet.

• Hi,

da hast Du auch wieder Recht, das dann leere Auktionen auf der "mich" Seite stehen. Die Beste Möglichkeit ist wie bereits weiter oben schon gesagt, zu schauen ob der Verkäufer auch bewertet.

Wenn man das Gesamtprofil mit der Option "Bewertung über andere" vergleicht. Da gibt es wirklich welche, die bewerten niemanden und welche, die bewerten nur die hälfte oder mehr/weniger. Habe auf so eine Weise festgestellt, das es den einen und anderen gibt der zuerst jeden bewertet hat und seitdem eine Bewertung abging dann nicht mehr bewertet hat. Da sieht man schon, das manche nichtbewerter mal wieder was kaputtmachen was natürlich schade ist weil dann wiederrum andere sagen "wenn der mich nicht bewertet dann bewerte ich ihn auch nicht".

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!