Ebayer bewerten mich nicht. Bisher zwei Fälle...

• Ich muß aber hier einmal rechtfertigender Weise schreiben, dass es seit einiger Zeit für den Laien auch deutlich schwieriger ist, eine Bewertung abzugeben.

Obwohl ich schon lange dabei bin, habe ich auch erstmal eine Weile nach der Bewertungsfunktion gesucht nachdem eBay das alles ein wenig erneuert hatte. Früher stand einfach unter jeder Auktion ein Link für den Verkäufer und einer für den Käufer, um die Bewertung auszuführen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich weiß nicht, was dadran so schwer sein soll, eine Bewertung abzugeben...

Ich ärgere mich auch jedesmal drüber, keine zu bekommen. Von über 150 abgewickelten Geschäften habe ich gerade mal 74 Bewertungen bekommen. Bestens Beispiel: Ich habe in der letzen Mittwochs-Aktion 9 Artikel verkauft...bisher nur zwei Bewertungen.

Ist wirklich ärgerlich, aber ich geben dennoch immer eine ab.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Also ,ich habe es mir angewöhnt, nur noc dann eine Bewertung abzugeben ,wenn ich auch schon eine Bekommen habe !
    Bewertet mich der Käufer /Verkäufer nicht ,Bewerte ich Ihn auch nicht !
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• ging mir auch bestimmt schon 5mal so, dass man mich nicht bewertet hat! :rolleyes: ich find nur schade! :(

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• prophonebonn und gleich Eingestellte

Was ne tolle Einstellung...
    Treffen zwei solcher Sturköppe aufeinander, wirds wohl nie ne Bewertung geben...Sorry, klingt für mich ein wenig nach Kindergarten. "Der hat nicht, dann manc ich auch nicht bähhhhh!"
    Man bricht sich wohl kaum einen Zacken aus der Krone, wenn man ein Geschäft bewertet und abhängig davon, ob man auch eine bekommen hat.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

Also ,ich habe es mir angewöhnt, nur noc dann eine Bewertung abzugeben ,wenn ich auch schon eine Bekommen habe !
    Bewertet mich der Käufer /Verkäufer nicht ,Bewerte ich Ihn auch nicht !
    Gruß
    Kay

Besonders sinnvoll, wenn der andere auch so denkt....

• naja ich denke das kommt drauf an auf welcher seite man sitzt
    als verkäufer sollte man schon sagen das das gegenüber sich an die vereinbarung (gekauft - erhalten - bezahlt) hat
    als käufer warte ich auch immer kurz um mir (natürlich je nach ware) sicher zu sein das alles ok ist mit dem gekauften

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ich seh genau so wie ck-187! Allerdings ist es echt teilweise schlimm.. es ist wirklich nicht schwer den "Bewertungsbutton" zu finden. ich selber gebe immer eine(Positive) Bewertung. Allerdings mache ich dies bei denen, die mir keine Bewertung geben nicht sofort, sondern erst dann wenn sich was angesammelt hat und ich dann gleich ein paar positive auf einmal geben kann!

• Das ärgert mich auch immer öfter.
    Wenn ich Käufer bin und meinen Teil erfüllt habe (und ich überweise meist sofort nach Zuschlag!), erwarte ich die Bewertung. Und bevor ich die nicht erhalten habe gebe ich auch keine ab. Das taktische Warten der Verkäufer hasse ich.

Es wäre am besten wenn immer der Verkäufer zuerst bewerten müßte, da ja der Käufer immer zuerst handeln muß.

Ich habe gerade 4 Verkäufern eine neutrale Beurteilung gegeben, und zwar mit dem Text:
    "Deal war OK, Ich habe auch sofort überwiesen, warum erfolgte keine Bewertung ?"

mehr hat leider keinen Platz.
    Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt! Wahrscheinlich war's das mit meinem guten Profil, egal. Mein ebay-nick ist auch oern1.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• ich muß mich da selber an die eigene Nase fassen. Ich bewerte so alle 5-6 Wochen mal in ner Nacht und Nebelaktion alle Teilnehmer positiv. Ausser bei denen wo's schlecht gelaufen ist - die bekommen sofort ne Zitrone

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!