Also momentan geht es schon mal nicht...
Neues "Live-Online-Beratungstool" bei Uns!
- mediagigant
- Geschlossen
-
-
-
Das ist richtig...
momentan stellt sich das Problem von Schreibrechten verschiedener Dateien. Man kann zwar ne Anfrage senden, aber sobald nicht der der die Datei angelegt hat, auch in diese schreibt bleibt die ganze Sache hängen und die Connection ist getrennt...:confused:
Naja wir schauen, dass dies so schnell wie möglich behoben wird.
Gruss
Thomas -
Just joking
Zitat[...] und die Connection ist getrennt...:confused:
Naja wir schauen, dass dies so schnell wie möglich behoben wird.
[...]Ich tippe mal R. U. Serious hat das Board gehackt
SCNR
-
Naja ...
Wenn schön dass wir Dich zum lachen bringen können...;)
Obwohl ich erhlich gesagt nicht so ganz vertsehe was Du meinst... aber egal...:cool:Gruss
Thomas -
Erklärung!
Hallo Thomas,
das war "nur" eine Anspielung auf die Differenz bzw. Diskussion mit dem User R. U. Serious und Dir. Als Hintergrund ist es natürlich wichtig, zu wissen, dass RUS ebenfalls Admin (z. B. bei http://www.handykoelsch.de und http://www.fussball-forum.de) ist, daher die (nicht ernstgemeinte) Anspielung
So, nun mal wieder back on Topic und zu Eurem; "Beratungstool" mit dem Euch natürlich viel Erfolg wünsche
...
-
Ok...
Jetzt sollte alles reibungslos funktionieren... wenn Ihr es testen wollt...
Gruss
Thomas -
mediagigant hat mir als Reaktion auf meinen Kritikthread in einer PN u.a. den Link zu der Firma genannt, die dieses System verkauft: Klick! Außerdem hat er noch ein paar Infos über die Funktionsweise gegeben.
Das finde ich ausgesprochen interessant: Das Tool gestattet es dem Betreiber offensichtlich, Besucher auf der eigenen Webseite zu beobachten, sprich man sieht, wo genau einer ist und wo er schon war. Der Verbindungsaufbau kann auch umgekehrt passieren, d.h. der Betreiber kann beim Webseitenbesucher jederzeit so ein Chatfenster öffnen. Weiterhin kann der Betreiber das Browserfenster des Besuchers auf eine beliebige URL pushen. Man denke an die Sicherheitsrisiken, die das in sich birgt. Man könnte auf eine Webseite weitergeleitet werden, auf der was weis ich was für Skripte gestartet werden, oder die einfach illegal ist. Sicher gehört dazu etwas kriminelle Energie, und sowas will ich hier natürlich keinem unterstellen, aber allein die Möglichkeit, daß ein anderer meinen Browser beliebig irgendwohin schicken kann, ist recht bedenklich.
Und last but not least werden die Gespräche, die man im Chatsystem führt, sowie die Userdaten (sicher auch die IP) gespeichert.Wie Merlin in meinem Kritikthread hier schon sagte, ist sowas in den USA offenbar recht verbreitet, hierzulande hingegen nutzt es kaum jemand, da insbes. das proaktive Ansprechen durch den Shopbetreiber von den meisten Leuten (IMHO absolut zu recht) als aufdringlich und unangenehm empfunden werden würden. Davon abgesehen stellt sich mir aber vor allem auch die Frage nach dem Datenschutz. Darf ein Shopbetreiber ohne meine Zustimmung mein Surfverhalten auf seiner Seite protokollieren, einen eventuellen Chat speichern und das alles dann personenbezogenen Daten zuordnen?
-
1. Habe ich Dir diese Infos EXTRA per PN zugeschickt, damit keine Sinnlosen Diskussionen geführt werden... aber offenbar kannst DU es ja nicht lassen...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
mediagigant hat mir als Reaktion auf meinen Kritikthread in einer PN u.a. den Link zu der Firma genannt, die dieses System verkauft: Klick! Außerdem hat er noch ein paar Infos über die Funktionsweise gegeben.Das finde ich ausgesprochen interessant: Das Tool gestattet es dem Betreiber offensichtlich, Besucher auf der eigenen Webseite zu beobachten, sprich man sieht, wo genau einer ist und wo er schon war.
Dies kann und macht jeder PHP und ASP- Shop ... das hatte ich Dir auch schon per PN mitgeteilt!!!
Der Verbindungsaufbau kann auch umgekehrt passieren, d.h. der Betreiber kann beim Webseitenbesucher jederzeit so ein Chatfenster öffnen.
Das ist richtig... dies wird aber sehr sehr selten gemacht und man kann das Fenster ja auch sofort wieder schliessen und gut...!!!
Weiterhin kann der Betreiber das Browserfenster des Besuchers auf eine beliebige URL pushen. Man denke an die Sicherheitsrisiken, die das in sich birgt. Man könnte auf eine Webseite weitergeleitet werden, auf der was weis ich was für Skripte gestartet werden, oder die einfach illegal ist. Sicher gehört dazu etwas kriminelle Energie, und sowas will ich hier natürlich keinem unterstellen, aber allein die Möglichkeit, daß ein anderer meinen Browser beliebig irgendwohin schicken kann, ist recht bedenklich.
Was willst Du uns denn bitte unterstellen... das ist ja wohl der Gipfel oder...1. können wir Deinen Browser nicht "irgendwohin schicken" sondern lediglich ein Fenster mit einer URL aufpopen lassen ( wenn DU verstehst was das ist) und 2. ist diese Möglichkeit auf jeder Seite die Du betritts gegeben. Denn DU weisst nie welche Popups aufgehen und wo Du hingelangst. Bei uns hast Du die Sicherheit, dass Du weisst wer die Seite betreibt und wo Du Dich mit Beschwerten hinwenden kannst.
Und last but not least werden die Gespräche, die man im Chatsystem führt, sowie die Userdaten (sicher auch die IP) gespeichert.
Das ist der völlige UNsinn... welche Userdaten soll ich bitte von Dir speichern, wenn DU unsere Seite betritts... sicher speichert das System Deinen Nickname den Du beim Eröffnen der Supportanfrage eingibts. Deine IP wird auch dazu gespeichert, nur ist diese bei jeder EInwahl ins Internet eine andere. Nur die wenigsten haben eine feste IP. Übrigens macht nix anderes jeder Onlinedienst ob AOL oder T-online!!Wie Merlin in meinem Kritikthread hier schon sagte, ist sowas in den USA offenbar recht verbreitet, hierzulande hingegen nutzt es kaum jemand, da insbes. das proaktive Ansprechen durch den Shopbetreiber von den meisten Leuten (IMHO absolut zu recht) als aufdringlich und unangenehm empfunden werden würden. Davon abgesehen stellt sich mir aber vor allem auch die Frage nach dem Datenschutz.
Wie schon gesagt ist bisher von uns noch nicht gemacht worden und im Falle wir sprechen jemanden an kann dieser auch einafch auf ablehnen klicken und das Fenster schliesst sich,,,
Darf ein Shopbetreiber ohne meine Zustimmung mein Surfverhalten auf seiner Seite protokollieren, einen eventuellen Chat speichern und das alles dann personenbezogenen Daten zuordnen?
Das schlimmste ist, wenn sich Leute die nicht den technischen Verstand haben sich mit technischen Fragen beschäftigen... noch viel schlimmer ist es wenn diese Leute Dinge annehmen die sie nicht wissen können und Gerüchte verstreuen über Dinge die sie nicht verstehen... es geht speziell en Dich bb007 !!!Nochmal... ich habe einen User mit einer IP den ich in unserem Shop sehen kann. Ich sehe auch auf welcher Seite sich der User befindet. Ich sehe nicht wie diese Person heisst und welches Hemd diese Person an hat. In jedem Kaufhaus gibts Überwachungskameras die sehen wo Du bist und sogar sehen welches hemd Du an hast. Sie können DIch sogar ansprechen, und mit Dir reden, ohe dass Du so schnell wegrennen kannst.
Jedes Onlinesystem welcehs mit Datenbanken läuft speichert Deine IP, weil es Deiner IP ja auch eine Session zuweisen muss. Wo wir wieder bei dem Punkt des technischen Verständnisses sind. Du stellst hier wieder Behauptungen und Thesen auf, welche so etwas von daneben sind...
Wenn DU ein Problem mit uns hast... gut damit können wir leben, nur Deine falschen und teilweise sehr plumpen Anschuldigungen und Vermutungen sind nicht ok[b]Ich hatte Dir diesen Infos extra per PN zukommen lassen, weil ich der meinung bin, das unser privater Streit nicht hierher gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber vielleicht sitzt Du aj auch später am Fenster mit nem Kissen unter den Armen und beobachtest alles und regst Dich auf warum Herr NAchbar mal wieder 5 cm zu weit vom Bordstein entfernt geparkt hat... man man bb007 es ist auch irgendwann mal gut oder... ???Bitte schliesst diesen Thread dann mal ... danke... weiss echt nicht mehr was ich zu solchen Äusserungen sagen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von mediagigant
1. Habe ich Dir diese Infos EXTRA per PN zugeschickt, damit keine Sinnlosen Diskussionen geführt werden... aber offenbar kannst DU es ja nicht lassen...
Diese Infos kann jeder selbst nachlesen, der sich mit dem von Dir hier geposteten Link der Firma beschäftigt, die dieses Tool anbieten. Hier sind keine Infos eingeflossen, die ausschl. aus Deiner PN stammen.Zitat
Was willst Du uns denn bitte unterstellen... das ist ja wohl der Gipfel oder...
Ich will Dir gar nichts unterstellen. Lesen bildet...Zitat
1. können wir Deinen Browser nicht "irgendwohin schicken" sondern lediglich ein Fenster mit einer URL aufpopen lassen ( wenn DU verstehst was das ist)
Achso. Na dann...
:confused:Zitat
und 2. ist diese Möglichkeit auf jeder Seite die Du betritts gegeben. Denn DU weisst nie welche Popups aufgehen und wo Du hingelangst. Bei uns hast Du die Sicherheit, dass Du weisst wer die Seite betreibt und wo Du Dich mit Beschwerten hinwenden kannst.
Ja, das beruhigt mich ungemein.
Zitat
Das schlimmste ist, wenn sich Leute die nicht den technischen Verstand haben sich mit technischen Fragen beschäftigen... noch viel schlimmer ist es wenn diese Leute Dinge annehmen die sie nicht wissen können und Gerüchte verstreuen über Dinge die sie nicht verstehen... es geht speziell en Dich bb007 !!!Autsch...
Von Deiner Reaktion darf sich bitte jeder ein eigenes Bild machen, der das jetzt eben gelesen hat... Ich verweise Dich freundlicherweise nochmals auf meine Sig.
Die Diskussion ist damit für mich beendet. Völlig unabh. von der rein technischen Diskussion hast Du nicht nur in der PN, sondern vor allem auch jetzt hier gezeigt, wie Du/Ihr so drauf bist/seid. Jede weitere Diskussion erübrigt sich. Viel Erfolg noch.
-
Wir sind ganz einfach so drauf, dass wir unseren Kunden einen Service anbieten wollen den sie nutzen könne aber nicht müssen. Du suchst jeden auch nur möglichen Punkt dieses schlecht zu machen. Aber das ist ok, wenn es Dir jetzt besser geht. Und welche Reaktion meinst Du bitte. Wir versuchen nur etwas mehr zu tun als üblich und dafür machst DU uns seit gestern schlecht und suchst suchst ob Du nicht noch einen Punkt findest, zumal Du sowieso nicht verstehst wie php und mysql funktioniert, das zeigen mir Deine aufgestellten Thesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!