Neues "Live-Online-Beratungstool" bei Uns!

  • Hiermit schließe ich diesen Thread.


    Jeder dürfte bereits festgestellt haben, dass die og. Firma ein imho sinnvollen Zusatzservice zur Verfügung stellt.


    Ob jemand diesen Service nutzen möchte oder nicht, dass sollte jedem selbst überlassen bleiben.
    Welche Ziele hinter einem solchen System stecken, bzw. was man wem vorwirft, sollte imho nicht Grundlage einer Diskussion bei TT sein.


    Meiner Meinung gehört es zu einer Selbstverständlichkeit, dass ein Shopbetreiber die Besucherdaten auswerten kann und sollte.
    Marktforschung ist die Grundlage der meisten Entscheidungsfindung im Handel, wieso sollte nun ein Shopbetreiber nicht auswerten können und dürfen, für was sich der Kunde speziell interessiert?


    Darauf kann der Händler dann ein noch differenzierteres Produktangebot anbieten, welches dem Kunden potentiell einen höheren Nutzen stiftet.


    Sowas ist für mich selbstverständlich, aber ich finde auch gut, dass die Hintergründe angesprochen werden. So hat auch der uninformierte User noch besser die Möglichkeit zu entscheiden, ob er online oder offline kauft.


    Dies wurde aufgezeigt. Bevor nun die Diskussion weiter ausufert, mache ich diesen Thread zu mit der Bitte, Euch bei Bedarf per PM/Telefon/Email auszutauschen.


    Dankeschön :)



    Da es diesbzgl. noch Diskussionsbedarf gibt, habe ich diesen Thread wieder eröffnet.


    Eine ganz allgemein formulierte Bitte, die so auch in jedem anderen Thread stehen könnte: bitte bleibt sachlich und fair. Dankeschön.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Heiko:


    Du hast natürlich insofern recht, als die Diskussion jetzt hier - unnützerweise - ein bißchen zu sehr in die Richtung Technik und Privacy abgedriftet ist. Natürlich hat mediagigant recht, wenn er sagt, daß man grundsätzlich auf allen Seiten beobachtet werden kann usw.. Und wenn er sagt, daß er das proaktive Ansprechen von Kunden mittels des PopUps nicht nutzt, dann habe ich natürlich auch keinen Grund, daran zu zweifeln.


    Ich will aber trotzdem nochmal darauf hinweisen, daß der ursprüngliche Auslöser meines Anprangerns nicht die Technik dieses Tools war, sondern die Art und Weise, wie es genutzt wurde. Darum ging es in dem anderen, inzw. geschlossenen Thread. Dies hier ist quasi nur ein Spin-Off dieser Diskussion gewesen.


    Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es irgend jemand vom Team gut oder auch nur akzeptabel findet, daß mediagigant hier großartig Werbung für diesen tollen Service macht, und dieser Service dann, wenn die Fragen hakelig werden, den User genau hierher auf TT verweist. Mediagigant zahlt weder für die Werbung hier noch dafür, daß das beworbene Tool auf TT verweist. Das ist es, worum es mir ging. Das ist es, wo in dem anderen Thread eigentlich auch breite Zustimmung von fast allen kam, die da mitdiskutierten.


    Diese Klarstellung erfolgte, weil Heikos Posting oben den (hoffentlich) fälschlichen Eindruck erweckt, als würde er (und somit möglicherweise das Team) Partei für Mediagigant ergreifen. Dies ist innerhalb des Kontextes dieses Threads hier sicher auch durchaus zu tolerieren, da es hier wirklich nur um die Technik und um Fragen der Privatsphäre ging, und da hat Heiko schon recht mit dem, was er sagt. Aber der Auslöser des Ganzen war wie gesagt ein anderer, und having this in mind kann ich mir nicht vorstellen, daß Heiko oder sonstwer vom Team pro mediagigant argumentieren möchte.


    Das solls nun aber wirklich gewesen sein. Mediagigant hat - wenn auch nicht unbedingt überzeugend ausgedrückt - eingesehen, daß das Ganze mit dem Verweis auf TT ein Fehler war, er will es nicht mehr machen, und damit ist dann eigentlich alles geklärt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ein sehr schönes Schlusswort.


    mg: Die Toolidee ist grundsätzlich gut.


    Es liegt aber ganz bei Dir/Euch, wie Ihr den Service sinnvoll und nutzerorientiert gestaltet.



    Immer schön fleissig mitlesen, dann müsst Ihr zukünftig nicht auf TT (oder irgendein anderes Forum) verweisen.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!