V3 und imap

  • Ich wuerde gerne meine emails mit dem eingebauten client (statt ueber wap-frontend) lesen. Es liess sich auch alles fein einrichten, allerdings hat der client dann nicht das gemacht, was ich erwartet hatte.


    Statt einfach nur die Header der Mails in der Inbox abzurufen, hat das Telefon einfach alle mails runtergeladen. Das hat nicht nur ewig gedauert, sondern auch 250kB Traffic verursacht.


    Liegt es daran, dass der imap-client doof ist oder habe ich etwas falsch eingestellt?

  • imap Protokoll


    Hallo,


    habe bei mir auch einen eMail-Zugang über IMAP4 angelegt. Vermute mal, dass nicht alle Provider IMAP anbieten, sondern nur POP3. Bei POP3 wird immer die gesamte eMail übertragen.


    Meine Einstellungen sind:


    ISP-Einstellungen: GPRS
    Email-Provider: Benutzerdefiniert
    Protokoll: IMAP4
    User ID: xxxx (Deine User-ID)
    Kennwort: ******
    Sender-Host: smtp....(Dein SMTP-Server)
    Sender-Port: 25
    Empfänger-Host: mail....(Dein IMAP-Server)
    Empfänger-Port: 143
    Absender: deine-eMail-Adresse
    Name: Vormane Nachname
    Bereinigung: keine
    Auf Server speichern: Ja
    Benachrichtigung: Ein
    Emails prüfen: Nein
    Felder ausblenden: bcc
    Auto Signatur: <frei gelassen>
    Sicherheit <Untermenü:>
    > Für Versand SSL verwenden = nein
    > SSL für Empfang verwenden = nein
    > Hintergrundwarnung = fortfahren
    Größenlimitierung: 2000
    Nur ungelesene: Ja
    Empfangsdatum (von-bis): letzte 5 Tage
    Anlagen: keine


    Hoffe, es hilft Dir etwas weiter.
    Viele Grüße, Ralph

  • Da ich meinen eigenen mailserver nutze, bin ich mir sicher, dass IMAP funktioniert. Mit PC-clients und webfrontends funktioniert es auch wunderbar, nur eben nicht mit dem razr.


    Und wenn jedes Mal alle mails komplett runtergeladen werden, wird mir das Testen etwas zu teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!