Ein paar Fragen zu O2 und Genion?

• Ich habe vor jetzt wieder zu O2 zu wechseln, und deswegen hätte ich gerne ein paar Fragen geklrt, die teilweise noch garnicht geklärt sind, oder wo die Antworten schon etwas veraltet sind.

1. Ist die Vorwahl 0176 bei O2 jetzt schon in Betrieb?

2. O2 will doch jetzt alle Verträge statt 10/10 Taktung auch mit 60/1 Taktung anbieten. Ich dachte das geht schon seit längerer Zeit. Aber in der aktuellen Broschüre steht, das es erst ab Mitte Oktober 2002 geht. Weis jemand wann es definitiv so weit ist?

3. Weis jemand, ab wann auch für O2 Kunden Konferenzgespräche möglich sind?

4. Gilt beim T-Mobile Roaming noch immer der schlechtere 60/10 Takt, oder der normale 10/10 bzw. 60/1 Takt.

5. Aus der Homezone kann man ja seine eigene Mailbox kostenlos erreichen. Aber kann man damit nur seine eigene Mailbox kostenlos erreichen, oder alle O2 Mailboxen, also alles was mit 017X-33 beginnt.

6. Wie sieht die GPRS-Performance beim T-Mobile Roaming aus?

7. Kann ich, wenn ich zuerst probeweise einen 3-Monatsvertrag abschließe und dann um 24 Monate verlänger, aus der ganzen Handypalette wählen, oder gibts da immer nur ein paar Modelle?

• Zu 1: Nein, bisher nur 0179er Nummern (Ausnahme z. B. SMS-Zentralnummer).

Zu 4: 60/10 und daran wird sich wohl nichts ändern.

Zu 5: Nur die eigene Mailbox.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zu 2: Einführung ab Oktober zusammen mit eine geringeren Grundgebühr (jedenfalls falls sich der MA im o2-shop auskannte - war glaub ich Aushilfsstudent)

Zu 5: Du kannst schon alle o2-Mailboxen kostenlos erreichen, allerdings nicht per direktanruf, sondern per Anruf an die eigene Mailbox. Dann ist es möglich kostenlos eine Nachricht (Sprache) an alle o2-Mailboxen zu schicken (menupunkt 4).

• zu2 soll ab mitte 10.2002 verfügbar sein. IMHO -3€ auf die GG für 60 /1

zu3 Sie basteln dran wann es kommt "?" Gibt noch keinen Termin.:mad:

zu6 Habe bis jetzt keine Verschlechterung festgestellt wen ich über D1 mit GPRS Emails abrufe.

zu7 Ganz normal wie jeder Kunde der um 24 Monate verlängert. Also auch bei "normalen" Händlern, nicht nur o2 Schop oder Hotline.

Mfg

• Du solltest aber vielleicht daran denken, dass teilweise die Verlängerungskonditionen bei den freien Händlern deutlich schlechter sind, als die bei O2 direkt bzw. bei den freien mit Neuabschluß.
    Ist IMHO ein wichtiges Kriterium.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich möchte mir auch einen Genion-Vertrag zulegen. Wenn ich die 60/1-Taktung möchte, muss ich dann warten bis die rauskommt oder kann ich auch jetzt n normalen Tarif abschließen und hinterher dann auf den anderen umsteigen?

:confused:

Ciao dee.bo

Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Du kannst auch später noch in die andere Taktung wechseln.

mfg
    Foxy

by the way: kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab

by the way: kostenfrei.

Aha, gut ok, das ist ja schonmal gut zu wissen.

Aber wie siehts backward aus, quasi von 60/1 wieder zurück zu 10/10 ?

Wäre das, bis auf die höhere GG auch kostenlos?

Sony Ericsson K800i mit o2 Internet-Pack-M

• 1x kostenlos

Soviel ich weis ist der Wechsel 1x kostenlos und dann wird bei Wechsel über den Tarifmanager 2,50 Euro berechnet.

Gruß
    das milchbroetchen

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!