Pommesbudeneigenheiten zum Ko**en !

• Zitat

Original geschrieben von yox
    BTT

Ob man hier ordentlich speisen kann ? :D

unglaublich, es gibt hier kulturbewusste Menschen! :D

guck ich auch ab und zu mal ganz gerne - und es ist auch besser als Möchtegern-Lustigsein alá Schillerstraße..

was mich am Aufwärmen stört: es schmeckt anders. Gerade Fleich wird durch einen Mikrowelle sehr trocken, wie eigentlich alles andere auch..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zum Thema Geld und unhygienisch: Genau so sehe ich das auch. Ich mache mir zwar keine großen Gedanken darüber, aber wenn ich mit Geld hantiert habe und danach etwas essbares in die Hände nehme, habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Nur wird man im Alltag natürlich kaum, nachdem man sich ein Brötchen gekauft hat, erstmal eine Toilette aufsuchen, um sich die Hände zu waschen. Dennoch finde ich Geld an sich einfach unhygienisch. Wäre mal interessant, den Weg eines Geldstückes mitzuverfolgen. Ich glaube, das wird man aber lieber garnicht wissen wollen.

Aber eklige Sachen habe ich auch schon desöfteren gesehen. Da wäre ein Dönerimbiss, in dem regelmäßig die ganze Bude total verraucht von verbranntem Fett ist, weil die dort scheinbar nie ihre Öfen putzen. Und richtig gelitten hat man, wenn der Spieß fast zuende ist. Da kann man dann zusehen, wie der Dönermann einen neuen Spieß holt, diesen mal schnell 3 Minuten drehen lässt und einem anschließend davon das rohe Fleisch auf den Döner packt.... nein danke!

In größeren Fast-Food-Ketten habe ich da schon weniger bedenken. Aber natürlich arbeiten auch hier nur Menschen, so dass man sich nie ganz sicher sein kann. Ich kenne aber jemanden, der mal beim großen M gearbeitet hat, und berichtete, dass man dort sehr pingelig mit Hygiene war, es da ganz konkrete und strenge Vorgaben gegeben hat und man um seinen Job fürchten musste, wenn man sich nicht daran hält. Eine Garantie hat man deswegen natürlich trotzdem nicht.

Interessant fand ich auch, dass ich, wenn ich mit Übelkeit/Magenbeschwerden beim Arzt war, dieser jedesmal fragte, ob ich vor kurzem bei irgendeinem Imbiss oder Fast-Food-Restaurant war. Ihm ging es aber tatsächlich nicht nur um das Essen an sich, sondern er teilte mir mit, dass er das frage, um evtl. das Gesundheitsamt informieren zu können, falls sich ähnliche Fälle häufen würden.

Aber abschließend: Seien wir mal ehrlich. Wenn man nun gerade einen Heißhunger auf Döner/Burger oder so etwas hat, dann denkt man da selten drüber nach, sondern holt sich so ein Teil einfach. Wenn man sich da zu viele Gedanken macht, dürfte man ohnehin fast nirgendwo mehr etwas essen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Zum Thema Geld und unhygienisch: Genau so sehe ich das auch. Ich mache mir zwar keine großen Gedanken darüber, aber wenn ich mit Geld hantiert habe und danach etwas essbares in die Hände nehme, habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Nur wird man im Alltag natürlich kaum, nachdem man sich ein Brötchen gekauft hat, erstmal eine Toilette aufsuchen, um sich die Hände zu waschen. Dennoch finde ich Geld an sich einfach unhygienisch. Wäre mal interessant, den Weg eines Geldstückes mitzuverfolgen. Ich glaube, das wird man aber lieber garnicht wissen wollen.

Soweit ich mich an entsprechende Untersuchungen erinnere finden sich vergleichsweise wenige Mikroben auf Geld. Es eignet sich einfach nicht besonders als Lebensraum.

Zitat

In größeren Fast-Food-Ketten habe ich da schon weniger bedenken. ..

Ein Gemüseburger von Mac Doof hat mir eine von zwei Magenkrampf-Kotz-Nächten meines Lebens eingebracht. Auch viele meiner Bekannten haben sich schon einmal bei Mac Donalds oder Burger King vergiftet.

• Zitat

Interessant fand ich auch, dass ich, wenn ich mit Übelkeit/Magenbeschwerden beim Arzt war, dieser jedesmal fragte, ob ich vor kurzem bei irgendeinem Imbiss oder Fast-Food-Restaurant war. Ihm ging es aber tatsächlich nicht nur um das Essen an sich, sondern er teilte mir mit, dass er das frage, um evtl. das Gesundheitsamt informieren zu können, falls sich ähnliche Fälle häufen würden.

Sowas sollte der Arzt immer bei den Symptomen fragen. Salmonellen, Campylobakter Jejuni und Konsorten sind gar nicht so selten.
    Wenn dieser Verdacht durch eine Probe im Labor bestätigt wird, muss! das Gesundheitsamt bei jedem Einzelfall informiert werden, um eventuellen Häufungen auf den Grund zu gehen.
    Ursache muss nicht unbedingt ein Imbiss sein, sondern kann auch ein bestimmter Supermarkt, Caterer, Bauernhof etc. sein.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Soweit ich mich an entsprechende Untersuchungen erinnere finden sich vergleichsweise wenige Mikroben auf Geld. Es eignet sich einfach nicht besonders als Lebensraum.

Stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ein Gemüseburger von Mac Doof hat mir eine von zwei Magenkrampf-Kotz-Nächten meines Lebens eingebracht. Auch viele meiner Bekannten haben sich schon einmal bei Mac Donalds oder Burger King vergiftet.

Die Probleme hatten weder ich noch meine Bekannten. Trotz regelmäßigem Konsums. Was sagt uns das ? Vorsicht mit Verallgemeinerungen. :)

Zum Thema: Ich bin bekennender Frittenbudenesser und hatte selten solche Ekelanfälle. Hähnchen muß nicht unbedingt sein, aber der Rest war eigentlich immer okay. Ich bin allerdings auch nicht soooo empfindlich, wie einige hier. Geht mir trotzdem gut und hatte noch nie Magenprobleme nach CPM.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Zum Thema: Ich bin bekennender Frittenbudenesser und hatte selten solche Ekelanfälle. Hähnchen muß nicht unbedingt sein, aber der Rest war eigentlich immer okay. Ich bin allerdings auch nicht soooo empfindlich, wie einige hier. Geht mir trotzdem gut und hatte noch nie Magenprobleme nach CPM.
    Grüße
    Der Dingens

Zu viel Sauberkeit kann ja bekanntlich auch krank machen ;):D

• Also auch momentan gibt es bei McD und bei BK glaube ich panierte Shrimps - da kann ich aus eigener Erfahrung (bei McD) auch nur abraten. Habe mir mit den Biestern auch mal mächtig den Magen verrenkt :rolleyes:
    Es kan nur daran gelegen haben, doch die lapidare Antwort auf ein Beschwerdeschreiben an die Zentrale war, dass dies nicht sein könne...

• Grundsätzlich kann das natürlich schon sein, aber im Allgemeinen würde ich schon denken, daß die großen Ketten durch eigenes Qualitätsmanagement (schon alleine aus PR-Gründen) und ziemlich ausgeklügelte Logistik weitaus geringer von solchen Problemen betroffen sein dürften, als kleinere Imbisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!