Pommesbudeneigenheiten zum Ko**en !

• Moment mal,

es gibt in meinen Augen wenig unhygienische Alltagsgegenstände als Geld!
    Ich bin da nicht weiter ängstlich und bin auch nicht überaus pingelig.
    Aber wenn ich mir überlege, was die durchschnittliche Münze schon an Eierschweiss, Handschweiss, Strassenschmutz etc. etc. mitgemacht hat - dann möchte ich diese Bakterien doch bitteschön nicht in meinem Döner haben.

Letztendlich ist es mir dann meistens doch egal, aber grad so bei Butterbrezen, bei denen sich beim Schmieren ein etwas intensiverer Kontakt nicht vermeiden lässt, schießt mir dann doch immer ein Gedanke an die Herstellung durch den Kopf. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Moment mal,

es gibt in meinen Augen wenig unhygienische Alltagsgegenstände als Geld!

Eine Computertastatur beispielsweise. Die durchschnittliche Tastatur ist durch Hautschuppen, Haare und Essensreste so kontaminiert, daß sie nicht hygienischer als eine Toilette ist.

• Zitat

Original geschrieben von paws
    Eine Computertastatur beispielsweise. Die durchschnittliche Tastatur ist durch Hautschuppen, Haare und Essensreste so kontaminiert, daß sie nicht hygienischer als eine Toilette ist.

Ich weiß ja nicht, an welchen öffentlichen Tastaturen Du werkelst, aber bei meiner eigenen Tastatur macht mir das nichts aus. ;)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich weiß ja nicht, an welchen öffentlichen Tastaturen Du werkelst, aber bei meiner eigenen Tastatur macht mir das nichts aus. ;)

SunnyStar

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist das Ergebnis einer Studie. Wenn man seine Tastatur regelmäßig reinigt, was nicht die Regel ist, dann sieht es natürlich anders aus. Bei der Arbeit habe ich allerdings auch schon Tastaturen gesehen, bei denen erst mal ein Pfund Haare, Schuppen und Staub herausrieselt, wenn man sie umdreht und schüttelt.

• Hallo!
    Was Pommesbuden angeht, so will ich gar nicht wissen, wie es in so manchen Kühlkammern oder so aussieht. Generell finde ich, gibt es viele, bei denen ich mich wunder, dass sie noch nicht vom Gesundheitsamt geschlossen wurden.
    Nach meinem Abi habe ich ein paar Monate in einem Bistro (ne bisschen bessere Pommesbude :D) gearbeitet und so einiges gesehen, was ich eklig fand. Die Folienkartoffeln waren zum Beispiel eingeschweißt und kamen nur kurz in die Mikrowelle. Koffeinfreier Kaffee war Pulverkaffee vom Aldi usw., usw....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist das Ergebnis einer Studie. Wenn man seine Tastatur regelmäßig reinigt, was nicht die Regel ist, dann sieht es natürlich anders aus. Bei der Arbeit habe ich allerdings auch schon Tastaturen gesehen, bei denen erst mal ein Pfund Haare, Schuppen und Staub herausrieselt, wenn man sie umdreht und schüttelt.

Ich sagte ja auch nur, dass es nur wenig ekligere Dinge gibt.
    Dazu zähliche Klotüren von öffentliche Klos, die Türgriffe in den öffentlichen Verkehrsmitteln, fremde bzw. öffentliche Tastauren & Mäuse und so weiter.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

... Haare, Schuppen und Staub herausrieselt, wenn man sie umdreht und schüttelt.

Die Frage, ob eine Tastatur unhygienischer ist als Geld, geht allerdings irgendwie am Thema vorbei. Der Bäcker schüttelt mir ja nicht die Inhalte seiner PC-Tastatur aufs Brötchen ...

• Zitat

Die Frage, ob eine Tastatur unhygienischer ist als Geld, geht allerdings irgendwie am Thema vorbei. Der Bäcker schüttelt mir ja nicht die Inhalte seiner PC-Tastatur aufs Brötchen ...

na das wollen wir mal hoffen ,dass das nicht so ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!