Pommesbudeneigenheiten zum Ko**en !

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es wird nur an einer Hand der Handschuh angezogen.

SunnyStar

Also, hier in Hamburg ist das bei den Bäckereien auch Standard? Hier gibt es kaum noch welche (zumindest zu denen ich gehe), bei denen die Verkäuferinnen keine Handschuhe anhaben und die immer beim Kassieren ausziehen?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Also, hier in Hamburg ist das bei den Bäckereien auch Standard? Hier gibt es kaum noch welche (zumindest zu denen ich gehe), bei denen die Verkäuferinnen keine Handschuhe anhaben und die immer beim Kassieren ausziehen?

greetz,
    autares

Tja, da ist Hamburg anscheinend weiter wie München (Bayern?) :rolleyes:

SunnyStar

• Zitat von paws:

Zitat

Um kleine Imbissbuden würde ich sowieso einen grossen Bogen machen, weil die nie etwas wegwerfen würden und das Fritierfett alle 100 Jahre wechseln.

Das ist wieder dieses typische Klischeedenken, dass durch die negative Propaganda auf Sender wie RTL etc suggestiert wird.

Ich kenne einen Frittenpuden Besitzer privat und wenn ich den kurz nach Ladenschluss in seiner Bude noch bescuhe habe ich täglich gesehen wie das Fett gewechselt wurde.

Ausserdem ist da sicher nichts schlechtes das behalten wird etc.

Aber BTT:

SO schlimm finde ich das warmmachen in der Mikro ehrelich gesagt nicht, mag daran liegen das ich sowieso fast alles zu Hause selbst darin warm mache, aber normal ist das für meine Stammbude auch nicht. Da drehen die Hähne sich auch den Taglang am spieß, und werden bevor sie zu braun-schwarz werden abgenommen und im unteren Bereich des Grills abgelegt damit sie warm bleiben aber nicht verschmoren.

• Also das Hähnchen in die Mikro finde ich besser als das Hähnchen nochmal in die Fritöse zu werfen.

Generell hab ich den Eindruck es gibt nur sehr selten saubere Pommesbuden. Beim Döner zubereiten hab ich bisher keine negative Erfahrung gemacht. Das Fladenbrot wird mit Papier umhüllt und so angepackt - alles andere folgt mit der Zange. Alles in allem sehr hygienisch!

Beim Bäcker ist mir das auch aufgefallen. Wieso kann man die Brötchen nicht mit einer Zange in die Tüte packen, oder aber einer schmiert die ganze Zeit, der andere kassiert nur <-- beides schon gesehen und absolut in Ordnung!

• Das bisher allereklikste habe ich mal in einer großen Fast-Food Kette (!) erlebt.
    War eigentlich eine ziemlich kleine Filliale .
    Auf jeden Fall ging ich auf die Toilette um mir die Hände zu waschen . Da habe ich einen Mitarbeiter gesehen wie er mit einem blauen Lappen die Toiletten reinigte . Er war gerade damit fertig und ging hinaus . Ich lief auch hinter ihm hinaus und was sehe ich ?
    Der Mitarbeiter läuft direkt auf die Tische zu und fängt mit dem SELBEN Lappen an die tische abzuwischen :eek:
    Da kams mir echt hoch und ich hatte da eigentlich keinen Hunger mehr :flop:

gruß Morphe

• Das Beispiel mit den doppelt frittierten Pommes finde ich auch immer wieder zum würgen. Soetwas lasse ich durchgehen und habe schon ein paar mal den/die Laden/Läden verlassen. Sonst lernen die es nie.
    Ich finde es sowieso die totale Abzocke für einen kleinen Klecks Majo 0,40 Euro extra zu verlangen. Da kommt man sich ja vor, als ob man sich ein Auto zusammenstellt. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zu den Handschuhen:
    Ich finde es besser, wenn Mitarbeiter hygienebewusst sind und keine Handschuhe tragen, soll heißen, Hände waschen wenn's sein muss.

Bei Handschuhen haben die weniger Hygienebewusstsein IMHO.
    Da wird das Teil dann halt drübergezogen über die dreckigen Hände und alles mit gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Zu den Handschuhen:
    Ich finde es besser, wenn Mitarbeiter hygienebewusst sind und keine Handschuhe tragen, soll heißen, Hände waschen wenn's sein muss.

Bei Handschuhen haben die weniger Hygienebewusstsein IMHO.
    Da wird das Teil dann halt drübergezogen über die dreckigen Hände und alles mit gemacht.

Also sollen sich Deiner Meinung nach, die Mitarbeiter nach jedem Kontakt mit Geld die Hände waschen?
    In der Praxis wohl schlecht machbar. ;)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Also sollen sich Deiner Meinung nach, die Mitarbeiter nach jedem Kontakt mit Geld die Hände waschen?
    In der Praxis wohl schlecht machbar. ;)

SunnyStar

Ich würde es auch nicht auf die Spitze treiben. Geld ist sicherlich nicht keimfrei, aber man wird sich davon kaum ernsthafte Erkrankungen zuziehen, was bei verdorbenen Lebensmitteln anders aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von paws
    Ich würde es auch nicht auf die Spitze treiben. Geld ist sicherlich nicht keimfrei, aber man wird sich davon kaum ernsthafte Erkrankungen zuziehen, was bei verdorbenen Lebensmitteln anders aussieht.

Naja, von ernsthaften Erkrankungen reden wir eigentlich garnicht. Aber eine Magenverstimmung / Durchfall usw... sind durchaus drin. ;)
    Ganz abgesehen davon, ich finde es einfach nicht hygienisch und appetitlich, wenn man mit "Geldfingern" Lebensmittel berührt.
    Was zu vermeiden ist, sollte auch vermieden werden.
    Ist jedenfalls meine Meinung.....

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!