Pommesbudeneigenheiten zum Ko**en !

• Zitat

Original geschrieben von paws
    Ein Koch hat mal geschrieben, man sollte in der Gastronomie grundsätzlich keine Sachen essen, die in dem betreffenden Laden nicht viel über die Theke gehen.

Deine Quelle mag ja im Allgemeinen recht haben ...

Zitat

beim Italiener keine Fleischgerichte etc.

... aber in dem Fall unseres Stammitalieners hat sie damit (seit 20 Jahren) absolut Unrecht. :)

Gruß,
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich glaube, man will bei einigen Restaurants und Imbissen auch besser gar nicht wissen, wo die Ware herkommt, wie sie gelagert wird und wie die sonstigen hygienischen Zustände sind. ;)

Ich muss Dir da voll und ganz zustimmen :(
    Sehr nett finde ich bei mir auch einen chinesischen Imbiss. Wenn ich da schon mal spät abends vorbeigehe, stehen die typischen Einheitssoßen offen da rum. Haben die noch nie was von: Behältnisse verschließen, Lebensmittel im Kühlschrank aufbewahren gehört?
    Mein Motto ist: bevor ich so einen Fertigfraß (sorry) mir reinstopfe, esse ich lieber ein schönes Käsebutterbrot :)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Was mich viel mehr stört ist erst Geld von einen anderen Kunden kassieren und danach mit den "dreckigen" Fingern einen z.B. Döner zu-zubereiten.
    Sehr lecker

Und stört dich das nur in der "Döner-Bude" oder auch in diversen Bäckereien/Imbissen usw. ?

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Und stört dich das nur in der "Döner-Bude" oder auch in diversen Bäckereien/Imbissen usw. ?

Mich stört das auch und zwar ganz gewaltig. Egal ob das in einer Bäckerei oder in einer Pommesbude ist.

Warum können das unsere "Nachbarn" (teilweise Österreich/ Italien) besser bzw. anders machen?

Dort haben z.B. die Angestellten einer Bäckerei oder Metzgerei dünne durchsichtige "Handschuhe" an.

SunnyStar :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Dort haben z.B. die Angestellten einer Bäckerei oder Metzgerei dünne durchsichtige "Handschuhe" an.

...die sie dann aber auch nicht extra ausziehen, um das Wechselgeld rauszugeben ;)
    Kommt dann auf's gleiche raus.

• Zitat

Original geschrieben von Stripe
    ...die sie dann aber auch nicht extra ausziehen, um das Wechselgeld rauszugeben ;)

Aber dann hast Du keine "Popel,Fäkalspuren " o.ä. am Produkt.Denn Geld ist ja nicht so schmutzig.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Denn Geld ist ja nicht so schmutzig.

Ich möchte von so manchem Geldstück oder Schein lieber keine Bakterienkultur anlegen ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

SunnyStar :rolleyes:

Prima Idee,

ABER bringt auch nicht viel wenn sie mit den Handschuhen erst Brötchen schmieren und dann das Restgeld zählen bzw rausgeben !

SO gesehen bei der Bäckerei in der Kö Galerie / Düsseldorf :eek:

Edelekel, nennt sich soetwas wahrscheinlich :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich möchte von so manchem Geldstück oder Schein lieber keine Bakterienkultur anlegen ... :rolleyes:

Daher der :D Smilie ;)

Das "allerekligste" ,was ich mir mal anschauen musste....

Ich wollte 1 Kg Gehacktes mitnehmen,was macht die "Fleisch und Wurst Fachverkäuferin" ?
    Greift mit blossen Händen in die Masse und nimmt zwei volle Hände raus auf die Waage.

Guten Appetit !

Ich habe dann (nicht) Dankend verzichtet.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Stripe

Es wird nur an einer Hand der Handschuh angezogen.

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!