Pommesbudeneigenheiten zum Ko**en !

• Hallo TT´ler

Bin ich überempfindlich oder habe ich recht ???

Eben bekam mich ein Heisshunger auf ein Halbes Hähnchen und wollte diesen in der wahrscheinlich heute einzigen offenen Pommesbude stillen.

So weit , So gut ;-)

Also rein in die Bude und warten bis man dran ist ,was auch nicht so lange dauerte :top:

Nach Übermittlung meines Wunsches (Halbes Händerl+Fritten+Majo),griff die Angestellte in den kalten,ausgeschalteten Hähnchengrill und beförderte mit einer Zange ein Halbes Hähnchen auf einen Teller und ging nach Hinten in den nicht sichtbaren Bereich :confused:

Zwei Minuten später vernahm ich ein "Pling" von einer Mikrowelle !!!

Auf meine Frage ob sie eventuell mein Halbes in derselbigen erhitze,grinste Sie und fragte ob ich es den lieber kalt gehabt hätte :eek:

Darauf habe ich den Laden schnurrstracks verlassen :mad:

Ist das normal ???

Ein bereits gegrilltes Huhn (wer weiss wie lange) in die Mikrowelle zu packen um es inkl Knochen,etc zu erhitzen ???

• Re: Pommesbudeneigenheiten zum Ko**en !

Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Ein bereits gegrilltes Huhn (wer weiss wie lange) in die Mikrowelle zu packen um es inkl Knochen,etc zu erhitzen ???

IMHO ist das oft normal. Allerdings ist die Frage was Dir lieber ist, in der Mikrowelle warm gemacht oder auf dem Grill stundenlang im Kreis gedreht und warmgehalten. :D

• Hi,

klar ist das normal in vielen kleineren Pommesbuden. Denkst du, die lassen den Tag über ständig Hähnchen im Kreis drehen und werfen alle 2 Stunden welche weg, die verbrutzelt sind, weil sie niemand kauft? Bei mir in der Gegend kenn ich nur wenige Buden, die so viel Kundschaft haben, dass sie immer 'nen vollen Drehgrill haben, und eben die Hähnchenbuden die zwei Mal die Woche vor'm Supermarkt stehen. Wie man allerdings bei Pommesbudenessen solche Ansprüche haben kann versteh' ich nicht ;).

n3o.

• Ich frage mich allerdings, wie so ein Mikrowellen-Huhn schmeckt :confused:
    Meine private Erfahrung mit Mikrowelle und Geflügel ergibt nämlich einen äusserst bescheidenen Geschmack :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ich frage mich allerdings, wie so ein Mikrowellen-Huhn schmeckt :confused:
    Meine private Erfahrung mit Mikrowelle und Geflügel ergibt nämlich einen äusserst bescheidenen Geschmack :rolleyes:

Erinnert mich irgendwie an :

• Ein Koch hat mal geschrieben, man sollte in der Gastronomie grundsätzlich keine Sachen essen, die in dem betreffenden Laden nicht viel über die Theke gehen. D.h. beim Griechen keine Calamari, beim Italiener keine Fleischgerichte etc.

Um kleine Imbissbuden würde ich sowieso einen grossen Bogen machen, weil die nie etwas wegwerfen würden und das Fritierfett alle 100 Jahre wechseln.

• hehe

da hab ich auch noch was zu, die überschrift is ja recht allgemein gehalten ;)

Ich war mal bei einem Döner Imbiss und der hatte die Teller wo er die Döner drauf legt auf der Theke stehen. Wenn man sein Essen bezahlt hat und es gab Wechselgeld dann hat er dies auf auf den obersten Teller von dem der nächste seinen Döner ist gelegt..

Da ich nur nen Döner auf die Hand wollte, ohne Teller hab ich da dann nix zugesagt und es war auch nicht mein Stamm Dönermann ;)

Frage an euch

Findet ihr das auch unverständlich wie man sowas machen kann wenn man in dem Business arbeitet? Das dem das noch nie jemand gesagt hat und die Leute das anscheind nicht stört?

oder würd euch das auch nicht jucken?

mfg Fresh

• Ob Dönner, Pommesbude oder auch Burger Filiale - wer "Heißhunger" auf etwas spezielles hat in Ordnung.

Ich persönlich bin aber der Meinung, das in Anbetracht der Preise die dort verlangt werden, man auch Alternativen in mittelständischen Restaurants findet, die preislich nur leicht erhöht sind, manchmal sogar den gleichen Preis haben.

Wenn ich dann noch in aller Ruhe sitzen kann ist mir der kleine "Aufpreis" es wert - genau aus den "Hahn" Erlebnissen versuche ich um Imbiss & Co. einen Umweg zu machen.

• Was mich viel mehr stört ist erst Geld von einen anderen Kunden kassieren und danach mit den "dreckigen" Fingern einen z.B. Döner zu-zubereiten.
    Sehr lecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!