Pommesbudeneigenheiten zum Ko**en !

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Findet ihr das auch unverständlich ...

Ich finde dein Posting so ganz ohne irgendeine Interpunktion ziemlich unverständlich denn manchmal machen Punkt und Komma sogar Sinn denn sie können mitunter wenn sie fehlen oder auch manchmal wenn sie an falschen Stellen gesetzt sind ganz schön den Sinn eines Satzes verändern oder sogar entstellen so daß das Verständnis doch sehr darunter leidet und man rätseln muß an welche Stelle denn nun ein Punkt oder ein Komma gehört und wie der Satz zu verstehen ist verstanden? :)

• grade bei Hähnchen ist das echt so eine Sache. Es gibt hier in einer mittelgroßen Stadt wirklich keine Pommesbude, bei der ich ein Hähnchen kaufen würde.

Dazu muss ich hier in die Nachbarstadt. Bei der Bude weiss ich, dass dort genügend Hähnchen umgeschlagen werden.

• bist du dir sicher, dass das ne mikrowelle war? bei uns haben die nämlich so einen minigrill, der aussieht wie ne mikrowelle. darin wird das hähnchen erhitzt. das weiß ich deshalb so genau, weil ich hähnchen aus der mikro nämlich auch nicht mag.

• was esst ihr auch Hähnchen :D
    hab mal für nen paar Monate in einer Hühnchen-/Hähnchenschlachterei gearbeitet.
    Mag die Viecher nicht mehr ;)

• Zitat

Original geschrieben von paws
    Ein Koch hat mal geschrieben, man sollte in der Gastronomie grundsätzlich keine Sachen essen, die in dem betreffenden Laden nicht viel über die Theke gehen. D.h. beim Griechen keine Calamari, beim Italiener keine Fleischgerichte etc.

Genau da hat der Koch recht. Diese Prinzip habe ich mir auch verinnerlicht. Eigentlich ist das auch nur logisch.

Aber um zum Ausgangsposting zurückzukommen: Richtig so. Ich wäre an seiner Stelle auch raus aus dem Laden. Andererseits: Ein Stück Lebenserfahrung gewonnen. (siehe Zitat) :D

• Was Hähnchen angeht bin ich auch sehr vorsichtig seit ich mich mal damit "vergiftet" habe, wohlgemerkt nicht an der Imbiss-Bude, sondern ein frisch abgepacktes Hähnchen-Sandwich. :(

Wenn ich mir vorstelle, dass so ein halbes Hähnchen vielleicht nicht ganz heiß durchgebrutzelt wurde und dann nur kurz in die Mikrowelle kommt, dreht sich mir der Magen um.

Bei Pommes an der Bude kann es zwar sein, dass das Fett alt ist und sie dadurch mies schmecken, aber altes Fleisch und Geflügel, da hört der Spaß auf.

• da kenn ich auch noch einen: Wenn man ine einer Döner-Bude um die Ecke bei mir kurz vor Ende des Spießes ankommt, dann bekommt man das trockene schon abgesäbelte Felisch, welches unten in der Auffangwanne liegt. :mad:

auch kein Zustand, aber da man sehen kann, welcher Spieß gerade zu Ende ist, kann man immernoch zwischen Rind und Huhn wechseln...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ach da fallen mir noch zwei Unarten ein:

1. Pommes, die schon fertig sind, nochmal in die Fritt schmeissen, weil sie in den letzten 10 Minuten nicht weggegangen sind?

2. Wenn der Dönerspiess am Ende ist, die dicken Fleischbrocken, die nicht mehr kleinzuschneiden gehen, in den Döner tun.

• ich hab mal beim dönerman gesehen wie er erst den boden mit einem tuch gewischt hat und dieses dann auch für den ofen benutzt hat (innenraum).
    und wenn man bei dem einen lahmacun bestellt legt er das ding in eben diesen ofen und zwar ohne blech oder so!

tja seit dem bestelle ich nur noch lahmacun wenn ich weiß das der in so einem "toaster" warm gemacht wird.

gruß SirBIB

• Ich glaube, man will bei einigen Restaurants und Imbissen auch besser gar nicht wissen, wo die Ware herkommt, wie sie gelagert wird und wie die sonstigen hygienischen Zustände sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!