Samsung SGH-E720

  • Test kommt...


    Habe jetzt schon 2-3 Stunden während der Arbeitszeit ;) Zeit zum "Rumspielen" gehabt. Mein erster Eindruck ist durchaus sehr positiv. Mir persönlich gefällt es deutlich besser als das D500. Nach Feierabend fange ich mit dem Testbericht an und mache noch ein paar Bilder. Eure Fragen versuche ich dann gleich mit im Testbericht zu beantworten.

  • 1. wird ein verpasster anruf dauerhaft im aussendisplay angezeigt?


    2. ist der t9 fehler des d500 ausgemerzt, so dass man nun beim e720 dauerhaft t9 aktiviert hat und nicht wie beim d500, wenn man jemandem aus dem telefonbuch eine sms geschrieben hat, dann per knopfdruck erst vom abc modus in den t9 modus schalten muss bei erneuter sms?

  • @all,


    ich werde mal versuchen hier schon mal ein paar Fragen zum E720 zu beantworten.
    Da ich auch meins heute bekommen habe.


    1. wird ein verpasster anruf dauerhaft im aussendisplay angezeigt?


    Nein


    2. ist der t9 fehler des d500 ausgemerzt, so dass man nun beim e720 dauerhaft t9 aktiviert hat und nicht wie beim d500, wenn man jemandem aus dem telefonbuch eine sms geschrieben hat, dann per knopfdruck erst vom abc modus in den t9 modus schalten muss bei erneuter sms?



    gibts profile?


    Nein


    kann t9 defaultmässig deaktiviert werden?


    Nein, denn schaltet man das Handy komplett aus egal was man eingestellt hat so wird wieder der T9 Modus eingestellt nach dem einschalten.


    -Wie funktioniert die "Outlook"-synchronisation (bzgl. Terminen, Kontakten und Aufgaben)?


    Das muss ich noch genauer untersuchen, bevor ich was genaueres sagen kann.


    -Gibt es die Möglichkeit Profile einzustellen (auszuwählen)?


    Nein, das ging bis jetzt noch nie bei Samsung.


    -Wie ist die Sprach-Klang-Qualität von Höhrer und Mikrofon?


    Das was ich bis jetzt getestet habe macht einen positiven Eindruck.
    Der Lautsprecher beim MP3 hören kann bei höher eingestellter Lautstärke etwas übersteuern.
    -Empfangsqualität (Antenne)?


    Bis jetzt keine Schwäche entdeckt. Ich würde es gleichstellen mit den D500.


    -Wie verhält sich das Gerät am USB-Anschluß (Erkennung als zusätzliches Laufwerk oä. unter XP oa.)?


    Dazu kann ich gar nichts sagen da ich kein USB Kabel für das Gerät habe.
    Ich benutze es über BT.


    -Lieferumfang?


    Standardakku, Handschlaufe, Anleitungen, Stereoheadset (wie beim D500), Ladegeät (erstmals breiterer Steckeranschluss am Handy dadurch können die alten Ladegeräte (D500, E700) nicht an das Handy angeschlossen werden!!)
    Keine Programm CD dabei.


    Sprachsteuerung zum Anrufen ?


    Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Ich glaube nicht so wie es aussieht.


    MP3 als Klingelton möglich ?


    Ja das geht.





    Alles weitere später !!!


    Ich hoffe dass einige was mit anfangen können.


    Puettie

  • Lässt sich die Qualität des Displays mit dem Motorola V525/550/600 vergleichen? (weil gleiche Auflösung usw...)

  • Also ist das Frontdisplay nicht permanent aktiv, wird denn der SMS Eingang permanent auf dem Frontdisplay angezeigt?


    Kann man beim E720 die SMS Töne durch eigene erweitern, oder gehen wieder nur die vorgegebenen?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Also ist das Frontdisplay nicht permanent aktiv, wird denn der SMS Eingang permanent auf dem Frontdisplay angezeigt?


    Das würde mich auch mal interessieren. Wenn das Display nicht immer aktiv ist dann ist das ein echtes K.O. Kriterium. Wozu hat man denn das Display? Ich fände es gut über Uhrzeit, Empfang, Akkuleistung, SMS, Verpasste Anrufe etc. informiert zu werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wenn das Display nicht immer aktiv ist dann ist das ein echtes K.O. Kriterium. Wozu hat man denn das Display? Ich fände es gut über Uhrzeit, Empfang, Akkuleistung, SMS, Verpasste Anrufe etc. informiert zu werden.


    Genau, das gefällt mir ja auch so gut bei meinem "Arbeitshandy" P510 das es einen permanent über das wichtigste auf dem OLED Display informiert ohne eine Taste drücken zu müssen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das würde mich auch mal interessieren. Wenn das Display nicht immer aktiv ist dann ist das ein echtes K.O. Kriterium. Wozu hat man denn das Display? Ich fände es gut über Uhrzeit, Empfang, Akkuleistung, SMS, Verpasste Anrufe etc. informiert zu werden.


    Also das Front- Display ist zwei geteilt.


    1. oben ist eine permanent anzeigende blauleuchtende Statusleiste, diese zeigt einmal das Symbol der Empfangsstärke (links), Akkustand (rechts), dazwischen können noch 3 Symbole angezeigt werden, wie Vibra an


    oder


    worauf fast alle warten "ein Briefsymbol für eine empfangene SMS" !!!! :top:


    eine Zeile darunter wird die digitale Uhrzeit angezeigt.


    2. der untere Teil des Frontdisplays blendet sich wie beim E700 nach eine betimmte Zeit aus. Die Analoguhr ist nur am Anfang zu sehen oder wie der MP3 Player.


    Nicht angenommene Gespräche werden sobald sich der untere Teil ausblendet wie beim E700 nur angezeigt wenn man die seitliche Wipptaste oder die Fronttasten drückt oder es wird im betimmten Abständen kurz angezeigt . :(


    Anscheinend eine Mischung aus "ich will was anzeigen und dabei Akkuleistung einsparen".


    Das zum Thema Frontdisplay.


    Puettie


    PS: Morgen werde ich noch weitere Sachen, die mir positiv oder auch negativ aufgefallen sind, hier im Thread schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Puettie
    Also das Front- Display ist zwei geteilt.



    Anscheinend eine Mischung aus "ich will was anzeigen und dabei Akkuleistung einsparen".


    Danke für die Info :top:
    Also verhält sich das OLED Display vergleichbar mit dem des P510.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!