Drucker bis ca. 65EUR für Gelegenheitsdrucker gesucht

• Hi!

Ich suche für meinen Vater, der nur ab und an mal eine Seite ausdruckt, einen neuen Drucker.
    Die folgenden Modelle habe ich mir angesehen:
    - Canon Pixma iP 1500 für ca. 55EUR
    Sehr günstige Druckkosten, wenn man Nachbau-Patronen wählt (Test auf druckerchannel.de) nur wie sieht es mit einem neuen Druckkopf aus wenn der alte mal eintrocknet? Oder ist dies bei neuen Druckern kein Problem mehr?

- HP Deskjet 3845
    Etwas teurer in den Kosten, aber anscheinend bei jeder Patrone ein neuer Druckkopf enthalten!? Günstigere Patronen scheint es von Geha zu geben, kennt diese Nachfüllpatronen jemand?

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Danke & Gruß

xray

• Wenn du viel (!) druckst ist Canon unschlagbar. Die Qualität ist gut, die Einzelkammer Tinte als Nachbau bezahlbar.

Großer Nachteil für Wenig-Drucker, und das ist ja Dein Vater wohl, der Druckkopf trocknet wirklich schnell zu, ich habe das bei Bekannten schon oft erlebt. Man konnte nicht mal sagen warum, von "Jetzt auf gleich" war der Druckkopf vertrocknet.

Einzig sofortiges schnelles handeln holf z.B. mit einer speziellen Reinigungslösung, in allen anderen Fällen (> 24 Std.) war der Druckkopf nicht mehr zu retten.

Schon aus diesen Gründen würde ich bei Wenigdruckern zum HP greifen, die Patronen sind ja nicht gerade günstig, beim gemässigten Druckeinsatz sollten sie aber auch entsprechend langlebig und haltbar sein.

Viel Erfolg!

• Passt jetzt zwar nicht ganz, aber mit meinem i550 auf dem ich im Jahr vielleicht mal 2 oder 3 Seiten ausdrucke noch nicht der Druckkopf eingetrocknet..

xtray

schonmal darüber nachgedacht einen Gebrauchten Drucker zu kaufen?

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Passt jetzt zwar nicht ganz, aber mit meinem i550 auf dem ich im Jahr vielleicht mal 2 oder 3 Seiten ausdrucke noch nicht der Druckkopf eingetrocknet..

xtray

devil-hwd

Da hattest du Glück! :top:

Genau den Drucker hatten Bekannte in meinem Umfeld, die drucken so ca. 4 -5 Seiten in Monat, da hielt der Druckkopf nicht sehr lange (natürlich nach der Garantiezeit u. mit original Tinte).

Zu den Canon Druckern im allgemeinen, und dem i-550 im speziellen, gehen die Meinungen im Netz weit auseinander.

• Also ich bin mit meinem canon sehr sehr zufrieden.

Drucke auch nur ein oder zwei mal im monat (öfter nur zu semester anfang und ende) und es ist noch nichts eingetrocknet. Denke man könnte zur not sowas auch über die garantie laufen lassen...

• Ich habe den auch nur, weil ich den auf der Arbeit für umme mitnehmen konnte.
    Ich druck fast alles auf meinem 4000er HP LaserJet aus. Wenn es doch mal Farbe sein soll, lass ich es meist in der Arbeit auf dem Farblaser von Xerox raus(besser geht's nicht mehr)..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Günstige HP waren mir in Sachen Verbrauchsmaterial schon immer zu teuer, viele Nachbaupatronen gibt es auch nicht und Nachfüllen muss ich mir nicht wirklich antun.

Ich habe kürzlich mehrere Canon Pixma i1500 gekauft - unter anderem einen für mich. Selbst die Originalpatronen sind sehr günstig, Nachbauteile sind für ein paar Eurolein zu bekommen.

Qualitativ bin ich sehr zufrieden, die Geschwindigkeit beim S/W-Druck ist erstklassig.

Ein weiterer Vorteil ist der separat zu tauschende Druckkopf - wobei sich die Frage stellt, ob sich ein Austausch bei dem knapp 50-60 € teuren Drucker überhaupt lohnt.

Stefan

• Danke für eure Antworten!

jd_cort
    Genau diese Bedenken hatte ich bzgl. des Eintrocknens des Druckkopfs. Aber anscheinend kann man keine allgemeingültige Antwort hierzu geben.

devil-hwd

Zitat

Ich denke Du spielst auf einen Laserdrucker an!? Eigentlich ist meinem Vater ein Laserdrucker zu groß und außerdem nicht notwendig, da ich einen laserdrucker besitze.

Stefan

Zitat

Ein weiterer Vorteil ist der separat zu tauschende Druckkopf - wobei sich die Frage stellt, ob sich ein Austausch bei dem knapp 50-60 € teuren Drucker überhaupt lohnt.

Wo liegt denn ein solcher Durckkopf preislich gesehen in etwa?

Grüße

xray

• Falls du nur Schwarz-Weiss druckst :

Aktuell ist der Samsung ML-1520 Laserdrucker NEU für unter 80 Euro im Netz zu bekommen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    devil-hwd

Ich denke Du spielst auf einen Laserdrucker an!? Eigentlich ist meinem Vater ein Laserdrucker zu groß und außerdem nicht notwendig, da ich einen laserdrucker besitze.

Nö, ein guter Gebrauchter Tintenspritzer. Gibt es bei 3-2-1 meins zu hauf, kostet dann ca. 25€ mit Versand..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!