Drucker bis ca. 65EUR für Gelegenheitsdrucker gesucht
-
-
-
billig ist nicht immer preiswert, daher hab ich Bekannten immer empfohlen vorrausschauend zu kaufen. Evtl. will man bei einem guten Drucker auch mal Digi-Bilder ausdrucken - bei u.g. Gerät CD-bedrucken usw.
Dann kommt es auf Druckkosten drauf an. Diese sind beispielsweise beim 1500 bzw. 2000 pixma höher als beim Pixma iP3000, der bei der Anschaffung leicht teurer ist. Dafür hat man ein Super Modell und wurde schon desöffteren Testsieger.
Also beim Kauf nicht unbedingt sparen = mehr spass mit dem Gerät evtl. und dies zu GERINGEREN Unterhaltskosten
-
Hier ein paar Beispiele:
HP DeskJet 990CXi
Lexmark Z43
Epson Stylus Color C62
Epson Stylus Color 740Man kann die Liste beliebig verlängern, schau dich am besten selbst bei eBay um..
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
(...)Also beim Kauf nicht unbedingt sparen = mehr spass mit dem Gerät evtl. und dies zu GERINGEREN UnterhaltskostenGenerell gebe ich Dir Recht.
Aber der 3000er kostet das Doppelte des 1500er. Für die 60 € Unterschied, kann ich mir vier Sätze Patronen (Schwarz + Farbe) kaufen. Bis ich diese als Gelegenheitsdrucker verdruckt habe, gehen einige Jahre ins Land.
Bis sich die Kostenrechnung ausgleicht, geht es sogar noch länger.
Für Gelegenheitsdrucker ist der 1500er also auch auf Dauer der günstigere Drucker.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Passt jetzt zwar nicht ganz, aber mit meinem i550 auf dem ich im Jahr vielleicht mal 2 oder 3 Seiten ausdrucke noch nicht der Druckkopf eingetrocknet..den Fehler, den die meißten Leute machen, ist den Drucker über eine Steckdosenleiste vom Strom zu trennen.
Oft ist dann der Druckkopf nicht in der "Park-Position" und somit innerhalb weniger Stunden ausgetrocknet.
Schaltet man den Drucker immer brav über den Druckereigenen Schalter an und aus, oder nutzt die automatische Aus/Anschaltfunktion (Drucker schaltet sich nach vorgegebener Zeit automatisch aus) hat man keine Probleme zu erwarten.Fremdhersteller-Patronen sind bei HP übrigens nicht zu empfehlen, da es sich ausschließlich um nachgefüllte Patronen handelt. Nicht selten bieten diese dann ein miserables Schriftbild. Der Druckkopf ist halt ursprünglich (im Gegensatz zu "Dauerdruckköpfen von Canon etc) nur für eine Tintenfüllung gedacht...
-
Du hast recht, daß billig nicht immer preiswert ist, aber bei den geringen Mengen die mein Vater druckt, dürfte es lange dauern, bis ein iP1500 teurer als ein ip3000 geworden ist! Wie gesagt: bei langen Dokumenten steht noch mein Laserdrucker zur Verfügung.
Danke für die Beispiele, ich werde mal nachsehen. Eigentlich bevorzuge ich bei Druckern jedoch einen Neuen mit Garantie...
Danke für den Hinweis!
@all
Ich habe mal nach neuen Druckköpfen für den iP1500 geschaut, jedoch nichts gefunden. Weiß jemand von Euch in welcher Preisklasse die ungefähr liegen?Grüße
xray
-
Zitat
Original geschrieben von xray107
@all
Ich habe mal nach neuen Druckköpfen für den iP1500 geschaut, jedoch nichts gefunden. Weiß jemand von Euch in welcher Preisklasse die ungefähr liegen?Grüße
xray
ein Druckkopftausch lohnt nicht wirklich. Neuer Drucker kommt da fast billiger... Aber wie gesagt: Bei richtiger "Behandlung" sollten keine Probleme entstehen. Eventuell wenn der Drucker nicht genutzt wird ab und an mal einfach so eine Seite ausdrucken.
-
Zitat
Original geschrieben von karsten26
ein Druckkopftausch lohnt nicht wirklich. Neuer Drucker kommt da fast billiger... Aber wie gesagt: Bei richtiger "Behandlung" sollten keine Probleme entstehen. Eventuell wenn der Drucker nicht genutzt wird ab und an mal einfach so eine Seite ausdrucken.Bei dem Drucker-Preis dürfte das wohl stimmen!
Am einfachsten wäre es, wenn man regelmäßig (1x pro Woche) ein kleines Farbbild (z.B. 5x5cm) ausdruckt, um ein Eintrocknen der Farben zu verhindern... -
Musst bei verschiedenen Tintenstrahldruckermodellen feststellen, dass der Druckkopf im Standby-Modus auch nach Monaten nicht austrocknet. Erst wenn man die Geräte entweder komplett ausschaltet oder physikalisch vom Strom trennt, tritt dieser Effekt auf.
IMHO stand das bei einem älteren Epson-Drucker so auch mal im Handbuch ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!