Verwandtschaftsgrad

• Hallo Leute,

Wie nennt sich denn der Verwandschaftsftsgrad, mit dem ich mit der Cousine meiner Frau verwand bin?
    Wäre für eine Tip dankbar!

LG,

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Damit die Suche diesen Thread findet, hab ich mal editiert - es heisst nämlich verwandt und demzufolge Verwandtschaftsgrad. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wenn es die Schwester von der Frau wäre, ist es die "Schwipps-Schwägerin", in Deinem Fall ist es die "Schwipps-Cousine" :D

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Sebastian - Peinlich, Danke! Und ich war mal Deutsch Leistungkurs...

DJane Bluna: Schwipps? Sicher? Ist das was Offizielles?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Wenn es die Schwester von der Frau wäre, ist es die "Schwipps-Schwägerin", in Deinem Fall ist es die "Schwipps-Cousine" :D

Nicht ganz richtig: Die Geschwister des eigenen Ehepartners sind Schwager/Schwägerin

Schwippschwager- bzw. Schwägerin sind quasi die Ehepartner der Schwager/Schwägerin.

Zitat

Wie nennt sich denn der Verwandschaftsftsgrad, mit dem ich mit der Cousine meiner Frau verwand bin?

Angeheirateter Cousin?

Es gibt ja auch angeheiratete Onkel und Tanten. ;)

Grüße, Ksweet :)

• Also bei uns (Schwäbische Alb/Baden-Württemberg) sagt man so dazu. :)

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Also bei uns (Schwäbische Alb/Baden-Württemberg) sagt man so dazu. :)

Ja, ja, immer diese Lautverschiebungen ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!