Hallo Leute,
Wie nennt sich denn der Verwandschaftsftsgrad, mit dem ich mit der Cousine meiner Frau verwand bin?
Wäre für eine Tip dankbar!
LG,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
Wie nennt sich denn der Verwandschaftsftsgrad, mit dem ich mit der Cousine meiner Frau verwand bin?
Wäre für eine Tip dankbar!
LG,
Hallo,
nicht verwandt, wenn überhaupt - verschwägert.
Damit die Suche diesen Thread findet, hab ich mal editiert - es heisst nämlich verwandt und demzufolge Verwandtschaftsgrad.
Wenn es die Schwester von der Frau wäre, ist es die "Schwipps-Schwägerin", in Deinem Fall ist es die "Schwipps-Cousine"
Sebastian - Peinlich, Danke! Und ich war mal Deutsch Leistungkurs...
DJane Bluna: Schwipps? Sicher? Ist das was Offizielles?
Hallo,
ich kenne nur den "Schwipp-Schwager".
ZitatOriginal geschrieben von sebbi
DJane Bluna: Schwipps? Sicher? Ist das was Offizielles?
Naja, wenn man von dem "Schwipps" das "s" weglässt, dann ist es es etwas was sich eingebürgert hat, mit "s" wäre es was mit über den Durst trinken ...
z.B.:
ZitatOriginal geschrieben von DJane Bluna
Wenn es die Schwester von der Frau wäre, ist es die "Schwipps-Schwägerin", in Deinem Fall ist es die "Schwipps-Cousine"
Nicht ganz richtig: Die Geschwister des eigenen Ehepartners sind Schwager/Schwägerin
Schwippschwager- bzw. Schwägerin sind quasi die Ehepartner der Schwager/Schwägerin.
ZitatWie nennt sich denn der Verwandschaftsftsgrad, mit dem ich mit der Cousine meiner Frau verwand bin?
Angeheirateter Cousin?
Es gibt ja auch angeheiratete Onkel und Tanten.
Grüße, Ksweet
Also bei uns (Schwäbische Alb/Baden-Württemberg) sagt man so dazu.
ZitatOriginal geschrieben von DJane Bluna
Also bei uns (Schwäbische Alb/Baden-Württemberg) sagt man so dazu.
Ja, ja, immer diese Lautverschiebungen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!