Hallo TT User,
ich habe wahnsinnige probleme mit meiner isdn 4175 anlage von siemens. so 3-4 x die woche kann ich keine anrufe mehr tätigen oder von aussen annehmen. es erscheint immer störung im display...das einzige was dann hilft, ist die siemens anlage vom strom zu nehmen und wieder reinzustecken.
Die anlage wird mit 4 mobilteilen und einem analogen fax sowie einer hausalarmanlage (ebenfalls analog) betrieben. daneben steht noch ein linksys wireless router, den ich schon irgendwie im verdacht habe, aber eigentlich kann das nicht der fehler sein.
ich habe schon von irgendwelchen ccnr und colp befehlen gehört , die angeblich einige isdn anlagen nicht mehr verstehen oder ähnliches. aber auch dieser lösung sehe ich eher skeptisch entgegen.
ich habe schon nach siemens hotline anleitung einen hard reset durchgeführt, leider ohne erfolg.
Ich lese hier irgendwas von verkabelungsproblemen oder ähnliches. kann nicht auch einfach die basis irgendwie nen schaden haben? die basis hängt direkt im ntba und sonst ist da nix drin. der ntba ist allerdings ohne stromkabel, hat aber bis jetzt immer funktioniert. (Sollte ja genügend saft aus dem isdn netz bekommen oder?)
ich bin kein telekom fachmann , also wer könnte mir da helfen? hilft es irgendwie die leitungen mal fachmännisch checken zu lassen?
dieser fehler treibt mich noch in den rand des wahnsinns...der hammer liegt schon neben der siemens basis parat ![]()