MMS demnächst vielleicht billiger?

• Wie wäre es mit einer FLAT :confused: :confused:

Natürlich alles ohne Volumenbegrenzung und Zeit Limit!
    ICH BIN DAFÜR! :D

GPRS FLAT
    MMS FLAT
    SMS FLAT
    Gesprächs FLAT

ICH BIN DER ERSTE, DER EINE HAT! :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    ICH BIN DER ERSTE, DER EINE HAT! :D :D :D

Und wieviel möchtest du dafür bezahlen? :D :confused:

Wenn ich mir die Kosten für eine HSCSD Flatrate anschaue, dann würde mein Geldbeutel sehr leer aussehen. Die kostet schon 129€. Dann eine gleich eine GPRS Flatrate? Der MMS Versand läuft zwar über GPRS, aber es wird nicht nur in 2 Größen abgerechnet und nicht nach den versendeten KB.

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Frage: Ich weis nicht was die bei T-Mobile kosten kann mir das einer sagen?
    Wie groß ist so ein Bild im Durschschnitt in höchster und in niedrigster Auflösung?

Kostet bei T-Mobile genauso viel wie bei Vodafone. ;)

Bei meinem 7650 ist ein Bild mit mittlerer Einstellung ca. 15 KB groß. Bei der besten Qualität ca. 30 KB.

• Habs nirgendwo gefunden:
    Kostet der Empfang einer MMS (GPRS Traffic) eigentlich auch was?
    Sogar die Hotline war nicht ganz sicher.
    Und wenn wir schon dabei sind: ist in den 39 cent Versandgebühr der Traffic schon drin?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hallo Bullson,

der Empfang einer MMS kostet nichts. Eine empfangene MMS wird zwar auf der Rechnung (Vodafone) aufgelistet, wird aber mit 0,00€ berechnet.

In den 0,39€ bis 30 KB und 0,99€ bis 100 KB ist selbstverständlich der Traffic schon mit drin. Sonst wäre ja eine MMS unbezahlbar.

• Also laut Vodafone kostet der Traffic nix (ist ja auch ein anderer server: event.vodafone.de oder so), dass heißt, man zahlt also wohl nur fürs verschicken diese Pauschalpreise! Ich hab in der kostenlosen Phase bis August auch keine Abrechungen wegen GPRS gehabt, also stimmt das dann auch. Zum empfangen ist das wohl wie bei sms, nur via GPRS, was in Zulunft durch UMTS abgelöst werden soll.

• also ich habe mal letztens etwas überlegt und bin zu folgendem model gekommen:

das ziel von vodafone & co. sollte doch sein, dass die User eines Tages nur noch MMS statt SMS schicken und man somit eigentlich den SMS Dienst auch abschalten könnte (finde ich).
    wieso machen das die netzbetreiber nicht folgendermaßen:

alle Kunden, die sich MMS freischalten lassen, können die Option wählen, dass sie SMS deaktivieren lassen und dafür MMS für pauschal 0,19 cent, also SMS-Preis verschicken.
    Oder am besten diese Option zwangweise für MMS-Kunden.
    Ne normale Textnachricht kann man ja per MMS genauso schreiben.
    Es müsste nur noch ein Verfahren erfunden werden, durch das normale Text-MMS bei Nutzern ohne MMS-Handy die MMS in eine SMS umgewandelt würde.
    Das wäre doch perfekt und damit wäre jedem geholfen.

Was haltet ihr davon?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!