MMS demnächst vielleicht billiger?

• Hallo Leute,

mal ganz ehrlich: 0,39 Euro für ne MMS ist doch wohl etwas übertrieben, oder? Jemand, der z.B. das 7650 hat und ein wenig technisches Verständnis hat, der kann doch einfach die E-Mailfunktion nutzen.
    Man kann Fotos, Videos, Sounds und nen beliebig langen Text in eine E-Mail packen und dann -natürlich nicht über GPRS- sondern über Ortseinwahl verschicken.
    Bei mir dauert eine solche Verbindung meist nur etwas über 30 Sekunden, enthält die E-Mail ein Video, dann kann es auch mal ca. eine Minute dauern. Trotzdem noch billiger, als ne MMS, welche ja, sollte sie größer als 30KB sein, fast nen Euro kostet.
    Nun gut, jedoch muß der Empfänger diese E-Mail selbst herunterladen. Das kostet dann, sofern er das auf die gleiche Art und Weise, wie der Versender tut, natürlich auch nochmal etwas. Empfehlenswert ist der City-Tarif, der von einigen Betreibern angeboten wird.
    Besonders interessant ist es natürlich, wenn man kostenlos per SMS über den Eingang einer E-Mail informiert wird.

• Muß ehrlich sagen, seid dem die MMS berechnet werden verschicke ich nicht eine einzige mehr. SMS aber noch genauso viel.

Denk mal das bei den Preisen zumindest bei den MMS die größer als 30kb sind kaum jemand solche verschickt. Das werden die Netzbetreiber sicher bald merken.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Geht mir genauso! Ich hab nur zur Testphase von D2 kostenlos MMS verschickt! Bei den Preisen ist mri das echt zu blöd! Außerdem hat ja kaum einer MMS von den Freunden, dann gehts auch...
    Ich nutze wieder ePlus und hoffe, dass es dort anders aussehen wird (was allerdings unwahrscheinlich ist).

• Verschicke Videos, Fotos oder Töne auch nur per Email,
    da mir MMS zum einen zu aufwending,
    und zum anderen wie gesagt zu teuer sind.
    Der Versand eines 97 KB großen Videos kostet mich per HSCSD lediglich 20 Cent.

MMS wird mit der Verbreitung von MMS Handys sicherlich noch billiger,
    ansonsten sehe ich keine Chancen für den Messaging Dienst der Zukunft.
    Warten wir mal ab bis Weihnachten...

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    ansonsten sehe ich keine Chancen für den Messaging Dienst der Zukunft.

Da kann man nur noch hoffen, daß es dann in der Zukunt auch passiert. Die 0,39 € sind zwar noch ein Betrag den man zahlen kann, aber für 0,39€ kann man schon einige SMS verschicken, da man sich meist eh nicht viel zu sagen hat.

Wenn die MMS die SMS ablösen soll, dann sollten die Netzbetreiber IMHO auch kleinere Abrechnungen machen. Dann könnte es u.a. auch für Bilder die zum Beispiel nur 15 KB groß sind interessant werden. Wenn man dann nur die hälfte Zahlen würde, dann würden MMS einige Leute mehr nutzen.

Naja MMS ist eigentlich ein Dienst, der noch neu ist und bestimmt noch seine Zeit braucht. Ich denke mir, daß sich dort auf jeden Fall noch einiges tun wird. Die Frage ist nur, leider wann sich da was tun wird.

• Zitat

Original geschrieben von chico

Ich will's mal hoffen.
    Nutze MMS eigentlich auch nicht mehr, außer wenn ich (wie z.B. heute) nem Kumpel ne MMS mit nem Bild vom Oktoberfest und nem Sound schicken will so als kleine Spielerei. Aber so richtig nutzen tu ich ihn nicht.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• EIgentlich ist der beste Weg den MMS-Dienst günstiger zu machen ein Boykott! Die Betreiber sollten in der kostenlosen Testphase gemerkt haben, dass der Dienst angenommen wird. Dies war zumindest bei mir so! Ich habe über MMS regelrecht gechattet und zu jeder Gelegenheit ein Photo mitgeschickt!
    Seitdem sie kosten habe ich keine einzige verschickt, weil der geforderte Preis fast schon unverschämt ist! Würde (wie oben bereits geschrieben) eine zb 15kb grosse Datei ca 20 cent kosten (etwa wie eine SMS plus) würde sich sicherlich der eine oder andere überlegen eine MMS zu senden ,um vielleicht ein nettes Bild von seiner neuesten Partyeroberung mitzusenden! Billiger oder gleich teuer wie eine SMS werden es die Betreiber wohl nicht machen, da SMS ja bekanntlich ein "Abfallprodukt" des regulären Telefonverkehrs ist und für den Anbieter günstiger ist als die MMS-Technik. In dem Fall würde jeder MMS verschicken und die Gewinnspanne wäre nicht mehr profitabel.

troja

• Ich glaube nicht, das sich bis Weihnachten irgendwas an den Preisen ändern wird. Und dann sollte man auch erstmal abwarten.
    Bis der Schulhof-Kiddie (der ja die meisten SMS verschickt) standartmäsig über MMS verfügt, wird es sicher noch viel länger dauern. Vorher glaube ich wird sich auch nicht besonders viel an den Preisen ändern.

Eine Abrechnung nach KB könnte ich mir jedoch gut vorstellen und die würde ich auch als Vernünftig ansehen!
    Aber erst nächstes jahr ;)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• MMS muss einfach sein. Und die Preise auch. Daher sind mehr als zwei Preise zu viel, weil man nicht immer nachrechnen will, bevor man eine MMS schickt. Das mit 30 und 100 KB ist schon in Ordnung und wenn ihr bedenkt, dass viele Leute lange SMS schreiben die dann auch 40 Cent kosten (2 x 20 Cent) dann ist MMS garnicht so teuer. Es ist halt einfach nicht so weit verbreitet und daher müssen einfach neue Geräte wie das 3510i auf den Markt kommen, damit MMS läuft. Das 7650 ist den Meißten zu groß und das T68i zu kompliziert. Daher brauchen die Netzbetreiber einfach nur neue Geräte damit es läuft.

Ich finde, dass eher die Preise für GPRS gesenkt werden sollten. Die Tagesnutzungsgebühr muss weg und es muss viel billiger werden, damit das auch mehr leute nutzen. GPRS ist ja die Technik der Zukunft und damit sie genutzt wird muss sie günstiger werden.

Gruß,datmoe

datmoe

• Es wäre sinnvoll, GPRS günstiger anzubieten. Dann hätte man auf jedem Fall die Wahl, mal eben schnell ne MMS loszuschicken oder eben ne E-Mail, denn die Einwahlmethode ist zwar im Moment für mich selbst die günstigere Variante, allerdings auch die komplizierteste. Na mal sehen, was sich die Netzbetreiber so einfallen lassen zur Weihnachtszeit.

Gruß

(Wählen gehen nicht vergessen):top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!