Neues Handy für O2 Vertragsverlängerung

• Tach

Ich kann ab Mai meinen O2 Vertrag verlängern. Da stellt sich natürlich auch die Frage nach nem neuen Handy. Momentan hatte ich das SL55.

Ich hätte gerne folgende Sachen:
    - BT
    - Adressbuch wie beim SL55 / SL45 (<-- war mein altes)
    - Sprachwahl / - kommandos
    - Freisprechfunktion
    - evtl. Email, wenn man das so regeln kann, dass ich nur die aktuellen sehe. Da kenn ich mich allerdings null aus :confused:

Nette Features.
    - MP3 Player
    - Radio
    - nutzung als USB Stick möglich

Ich hab mir mal ein paar näher angeschaut und bei folgenden hängen geblieben.
    Siemens SK65, SE S700i, SE K800 und SE K750 (o.s.ä.)

Andere Handys wären durchaus noch nett...

Eine andere Frage: Hat es schonmal jemand geschafft, seinen O2 Vertrag als Online Vertrag zu verlängern?
    Wenn ja, wie????

doobie

• Re: Neues Handy für O2 Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von doobie
    Ich hab mir mal ein paar näher angeschaut und bei folgenden hängen geblieben.
    Siemens SK65, SE S700i, SE K800 und SE K750 (o.s.ä.)

Andere Handys wären durchaus noch nett...

Dann hier noch ein paar Anregungen:
    Nokia 6260,
    Nokia 6230,
    Nokia 3230

Das die alle von Nokia sind ist Zufall. Die verfügbaren Nicht-Nokias, die Deine Kriterien erfüllen, hast Du IMHO schon genannt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nokia mag ich eigentlich nicht so...
    Gibt´s da wirklich nix anderes außer den SE´s und dem SK65???

Den O2 thread hab ich schon gefunden...

doobie

• Zitat

Nokia mag ich eigentlich nicht so...

Ich auch nicht... ;)

Denke, dass bei Deinen Anforderungen das Radio der Engpassfaktor ist. Wenn Du darauf verzichtest, gäbe es noch:
    Motorola V635
    Sony-Ericsson P910i
    T-Mobile SDA Music
    Sony-Ericsson P900

Hab mich hierbei auf verfügbare Modelle beschränkt und UMTS-Handys auch mal weggelassen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Btw. wie siehts mit der nutzung als mobiler Datenträger aus?
    Wenn man das Handy auch als USB Stick nutzen könnte, dann könnte ich mir den Stick und den MP3 Player sparen..., wenn ich ein Handy mit MP3 Player nehm.

doobie

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    SK65 hat, soweit ich weiß, genau wie das S65 keine Sprachwahl, bzw. -kommandos. Normalen Vertrag auf Online stellen (mit Frei-SMS) geht leider nicht, habs selber vor ein paar Monaten versucht.

Hier im Forum haben es ja doch einige geschafft?? Versteh ich jetzt nicht...
    Machen die das je nach Lust und Laune oder was???

wie siehts denn mit EMail am Handy aus? Was gibts da für Möglichkeiten ohne die ganze Zeit seinen Account abzufragen?
    Was ist Blackberry? Oder ist das schon die Lösung?

doobie

• Blackberry ist die Lösung. ;) Das ist ein Push-eMail-Dienst ... Allerdings entstehen dabei Zusatzkosten und ich weiß nicht, ob o2 diese Push-Dienste unterstützt.

Das SK65 hat desweiteren kein Radio und keinen MP3-Player ...

• Deswegen hab ich mich j noch nicht komplett in das Teil verguckt...
    Ich find das SK65 nur ziemlich geil, so von der Optik und Haptik...

doobie

• Zitat

Btw. wie siehts mit der nutzung als mobiler Datenträger aus?
    Wenn man das Handy auch als USB Stick nutzen könnte, dann könnte ich mir den Stick und den MP3 Player sparen..., wenn ich ein Handy mit MP3 Player nehm.

Hat Dein PC Bluetooth? Wenn ja bräuchtest Du die Stick-Funktionalität nicht mehr, da Du Daten per BT verschieben könntest.
    Falls Du das Handy als MP3-Player nehmen willst, solltest Du dann lieber darauf achten, dass es genügend Speicher hat bzw. dieser erweiterbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!