Lohnt sich der Umstieg von 6600 auf 3230?

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Welche großen Nachteile hat ein Symbian Series [60] überhaupt ??

Für manche ist sicher die Komplexität ein Nachteil - series40 ist für den durchschnittlichen Nutzer sicher einfacher zu bedienen.
    Ein anderer Nachteil ist die Größe der Handys, die unter anderem durch das im Vergleich relativ große Display erzwungen wird. Dank dem 7610, SX1 und X2 ist das aber kein "richtiges" Problem mehr.
    Außerdem kann man sein Handy leichter mit Software zerschießen. Der Vorteil dabei ist aber, dass die Programme viel mehr machen können als die Java Programme beim 6230. Dazu muss eben in das System eingegriffen werden.

Mehr Nachteile fallen mir auf die schnelle nicht ein. Du kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen, in dem es um die Unterschiede zwischen s40 und s60 ging.

Und noch was: Du hast ja ausdrücklich nach Nachteilen gefragt. Deswegen habe ich die unzähligen Vorteile, die die Nachteile imo klar überwiegen, weggelassen.

• hallo !
    der "grosse nachteil" der symbian ( ab s60 ) telefone besteht genau darin wo der vorteil liegt !
    es ist kein handy im ueblichen sinne sondern eher ein pc ohne cd-rom ! mit den symbian handy ist es moeglich ( fast ) alles an software zu benutzen was man so aehnlich auch am pc hat . z.b. bildbearbeitung , spiele , office-anwendungen usw ! dadurch ist das telefon anfaelliger fuer user die es fuer ein reines telefon halten . man kann programme im hintergrund laufen lassen - da die sich nicht , wie bei den meisten telefonen schliessen , wenn man die auflegetaste drueckt . der speicher kann dann ueberlaufen und das telefon kann sich aufhaengen dadurch .
    dadurch kann es fuer den ( unbedarften ? ) anwender so aussehen als ob das telefon schuld ist .
    mfg
    joerg

3650 for ever ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Richtig. Erst ab diesem Jahr wird es Series60 Geräte mit anderer (höherer!) Auflösung geben!

Und der Unterschied zwischen Symbian 7 und 8 ist auch noch einer, oder ?? Ein großer ??

• Schonmal Danke Leute!!!

Wie ist das 3230 denn von der Qualität her? Oder im Gegensatz zum 6600, besser oder schlechter?
    Weil das 3230 ja doch relativ günstig ist für nen neues Handy mit Symbian und so, wenn ich da mal überlege, was das 6600 mal gekostet hat! Ausserdem ist das 3230 ja aus der 3-Serie von Nokia - das heisst für mich eher eine billgere Serie als die 6-Serie, ist da was dran??? Oder warum bringt Nokia so nen Phone in der 3-Serie raus???

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Und der Unterschied zwischen Symbian 7 und 8 ist auch noch einer, oder ?? Ein großer ??

Einfach mal hier gucken!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Dier Nummern haben keinerlei Bedeutung mehr. Es hat dieselben Funktionen wie das 6600, außer der MP-Cam und dem MP3-Player. Ansonsten ist es ein neues Design und, wenn es dir besser gefällt, na dann hol's dir doch. Aber es ist kein großer Schritt nach vorne.

I ♥ my E72

• Naja und wo ist dann ein Unterschied zum 6680 ?? Ach und ist der MP3 beim 3230 so gut wie beim 6230 ??

• Zitat

Dier Nummern haben keinerlei Bedeutung mehr.

Öm, würd ich jetzt nicht gerade sagen. Nokia hat die Handys mit den Nummern in Kategorien geordnet:

1... und 2... = Einsteiger
    3... = Jugend
    5... = Sport/Outdoor
    6... = Business
    7... = Fashion
    8... und 9... = Premium

• Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Hat jemand von euch zufällig mal nen Foto mit nen Grössenvergleich von 6600 zu 3230??? Das wär cool... ;)

MFG

Gruß an Meilow! :D
    klick mich

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!