Lohnt sich der Umstieg von 6600 auf 3230?

• Hey Leute,
    hab zur Zeit nen 6600 und nen paar Fragen zum 3230, hab auch schon die Siche benutzt aber nix passendes gefunden....

Lohnt der Umstieg von 6600 auf 3230? Wie ist es von der Verarbeitung im Gegensatz zum 6600? Was sind die grössten Unterschiede?

Was mich vorallem interssiert sind, das das 3230 kleiner und schmaler ist, macht sich das im Gegensatz zum 6600 deutlich bemerkbar oder eher nicht?

Und wie ist die Qualität der Mp3s im Gegensatz zum 6600, verbessert oder nicht? Ich weiss das das 6230 besser ist was das angeht...

Oder soll ich lieber auf das 6230i warten und das kleiner Display in kauf nehmen? Die Symbian benutz ich sowieo nicht wirklich.... Aber worauf ich Wert lege, ist das das Handy im Verhältnis zur Display-Grösse relativ klein ist, das 6600 ist ja doch nen kleiner Klotz und Mp3 Qualli....

Schonmal Danke.

MFG

• Hm na ja.
    Das 3230 hat eigentlich nur folgende Vorteile: MP3 (aber mono), Megapixelcam und Radio. Mehr nicht, es hat das selbe Betriebssystem wie das 6600 und der Prozessor ist nur unwesentlich schneller. OK, es ist halt etwas kleiner und schmaler.

Also ich würd dir dann doch zum 6230i raten, wenn du ja eh nix mit Symbian anfangen kannst. Weils halt doch nochmal kleiner ist und MP3 Stereo hat.

Ansonsten vielleicht auch das 6630 oder 6680, die sind beide auch etwas kleiner als das 6600, haben MP3 Stereo, einen doppelt so schnellen Prozessor und Symbian 8...

• na ja... 6230 u 6230i ist/wird schlichtweg das Volkshandy,
    da es jeder zweite schon in der Tasche hat....

wenn Du Wert auf ein schönes Display legst dann nehme das 3230...

ich habe es zum testen im NSC ausprobiert und bin begeistert von dem händling, es fühlt sich sau-guat an...
    ich freu mich schon bis ich mein 3230 nächste Woche bekomme

• Naja ich weiss nicht, ich würde wenn dann schon aufs 6680 wechseln.
    Ist das Serie 60 Gerät mit den neuesten Features.
    Das 3230 hätte eigentlich schon viel früher kommen sollen, nun steht es in der direkten Hauskonkurrenz mit dem 6680/81.
    Persönlich würde ich wie gesagt das 6680 holen, ist mit UMTS das zukunftsträchtigste.

CU John

• Re: Lohnt sich der Umstieg von 6600 auf 3230?

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Oder soll ich lieber auf das 6230i warten und das kleiner Display in kauf nehmen? Die Symbian benutz ich sowieo nicht wirklich....

Wenn Du Symbian nicht wirklich brauchst, warum willst Du Dir dann den Klotz mit all seinen Nachteilen ans Bein binden? Nach der anfänglichen Euphorie angesichts der Möglichkeit, neue Programme auf dem Smartphone zu installieren, stellen die meisten nach einiger Zeit doch fest, dass sie das eigentlich gar nicht benötigen. Das 6230i ist eine gute Wahl, wenn du damit leben kannst, dass viele andere genauso gewählt haben (:

• Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k

Keiner nen Tip? ;)

MFG

Wie wäre es mit etwas Geduld? Das ist ein Forum, keine Hotline. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja, also wenn du wirklich kein Symbian brauchst ist das 6230i wirklich die beste Lösung. ;)
    Viel kleiner, viel Handlicher, und es gibt keine (geringe) Beulen in der Hosentasche :D

Gruss

• Welche großen Nachteile hat ein Symbian Series überhaupt ??

Ach und noch was, haben alle Series60 Geräte dieselbe Displaygröße ?? Alle 176 x 208 ?? Somit das vom Display her keene Unterschiede sind ??

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72

Ach und noch was, haben alle Series60 Geräte dieselbe Displaygröße ?? Alle 176 x 208 ?? Somit das vom Display her keene Unterschiede sind ??

Richtig. Erst ab diesem Jahr wird es Series60 Geräte mit anderer (höherer!) Auflösung geben!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!