Brauche Kaufberatung. Welches UMTS-Handy?

• Hiho!

Mein vodafone-Vertrag steht mal wieder zur Verlängerung an... Natürlich will ich auch ein neues Handy dabei "abgreifen". ;)

Das Gerät soll:

• UMTS unterstützen
    • Bluetooth besitzen
    • nicht wesentlich größer sein als mein 6610
    • auch mal "was aushalten" (keinen Sturz aus dem 3. Stock... aber so richtig pfleglich gehe ich damit nicht um...)

Eine gute Kamera (also >1Megapixel) wäre absolut von Vorteil. Bislang kam ich mit der Menüführung via Symbian am besten zurecht, ferner weiß ich, dass Klapphandys nicht unbedingt was für mich sind.

Habe schon genauer über das 6630 nachgedacht (Minuspunkt hierbei für mich: nur eine Kamera), sowie auch über das 6680 (wirkt mir persönlich jedoch etwas zu "edel" dafür, was ein Handy bei mir teilweise einstecken muss)... Das V800 (SonyEricsson) hat zwar kein Symbian, und es ist ein Klapphandy, aber dennoch erschien es mir mehr oder minder interessant.

Wer kann mir helfen? Was meint Ihr? Habt Ihr eventuell noch einen absoluten Geheimtipp für mich? :)

Tobias

• Also wenn du Symbian + Umts möchtest hast du keine grosse Wahl mehr ;)

Nokia:
    -6630
    -6680

Motorola:
    -A1000
    (bald -A1010)

Ich kann dir nur das 6680 empfehlen da es in meinen Augen das handlichste (im vergleich zum A1000) und vom Funktionsumpfang grösste (im vergleich zum 6630) ist. ;)

Gruss

• Also das A1000 fällt bei mir schonmal "so gut wie" raus, da mir die angegebene Standby-Zeit nicht ausreichen wird.

Ich habe mich vorhin (was soll man sonst machen an Ostersonntag, wenn man nicht der Typ ist, der sich gerne stundenlang mit der Familie die Zeit um die Ohren schlägt :D :D :D) mal genauer über die beiden Geräte 6630 und 6680 informiert...

Unterschiede, die ich so "oberflächlich" gefunden habe:

• 6680 hat PTT, 6630 nicht
    • 6680 hat 2 Kameras, 6630 eine
    • 6680 ist deutlich teurer als 6630 ;)
    • EDIT: 6680 hat mehr Displayfarben als das 6630

Wie gesagt, es MUSS nicht zwingend Symbian sein. Wenn mir jemand sagt "Das V800 ist im Alltag auch ziemlich leicht zu handhaben"...... :rolleyes:

Ach, immer diese fiesen elementaren Entscheidungen... :D ;)

• Heute habe ich von einer vodafone-Mitarbeiterin die Aussage erhalten, das 6680 werde es nicht von vodafone geben. :eek: Ob die sich nun wirklich auskannte, oder doch einen Zahlendreher im Kopf hatte ("Neinneinnein, das 6670 wird in Kürze erhältlich sein, das 6680 kriegen wir nicht!"), weiß ich nicht...

Hmmm... Das V800 ist wie gesagt "nicht weg" aus dem Kopf. Im Moment ist es ja sogar im Angebot, 99,50€ mit Vertragsverlängerung.... :rolleyes:;):D:)

Tobias

• Sooo... Das 6680 ist ja inzwischen verfügbar bei vodafone (die Shops haben heute die Geräte bekommen, offiziell gibts das aber wohl noch nicht :D), habs telefonisch über die Rückgewinnungshotline bestellt. :) Und das zu einem Schweinepreis, man muss nur handeln können und lange genug Kunde sein. ;)

Soll Anfang nächster Woche bei mir sein - ich bin echt gespannt... ;) Und werde berichten!

Tobias

• Meine VVL liegt auch an.... was hast du denn dafür zahlen duerfen? Uns kannst du es ja verraten......

16610LV

• Hi!

Das handlichste UMTS-Handy das ich bis jetzt in der Hand hatte war das Motorola V980. Das ist mit Vertragsverlängerung noch dazu ausgesprochen günstig und die Sprachqualität ist auch recht gut.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!